Bauen & Wohnen

Neue Miele-Kühlgeräte erhalten iF Design Award

.
– K 7000 überzeugt internationale Jury des renommierten Design-Labels
– PerfectFresh Active macht lang anhaltende Frische sichtbar

Das innovative Frischekonzept und der hohe Bedienkomfort überzeugten: Noch vor Markteinführung hat die neue Einbau-Kühlgeräte Generation K 7000 den iF Design Award erhalten. Die neuen Geräte erfüllten alle Kriterien aufs Beste und punkteten bei Form und Funktion gleichermaßen.

Die Funktion, das ist nicht nur das Kühlen bzw. Gefrieren von Lebensmitteln. Kühlgeräte der Serie K 7000 verfügen über ein ganz besonderes Feature, das Frische sozusagen sichtbar macht: PerfectFresh Active, eine Weiterentwicklung des bewährten Frischesystems von Miele, bei dem ein feiner Sprühnebel Qualität und Vitamine zusätzlich schützt.

Obst und Gemüse brauchen bekanntlich Feuchtigkeit, um frisch und knackig zu bleiben. Bei Temperaturen zwischen 0 und 3 Grad Celsius hält schon das bewährte Frischesystem PerfectFresh Pro von Miele Lebensmittel bis zu fünfmal länger frisch als dies im klassischen Gemüsefach möglich ist. Dabei wird die natürliche Feuchtigkeit der Lebensmittel im geschlossenen Fach gehalten. Bei der neuen Generation K 7000 kommt nun PerfectFresh Active ins Spiel: Ein feiner Sprühnebel legt sich auf den Inhalt der Frischeschublade und sorgt damit für zusätzliche Feuchtigkeit – für den besonderen Frischekick. Dies gibt es sonst nur in professionellen Anwendungen, etwa in Feinkostgeschäften.

Auch beim Bedienkomfort setzt die Generation K 7000 neue Maßstäbe – zum Beispiel mit dem Glasboden FlexiTray, der die gesamte Einschubebene ausfüllt, aber dennoch um 180 Grad drehbar ist. Mit dieser Ausstattung, die es so nur bei Miele gibt, gehört umständliches Suchen und Herumschieben von Behältern oder Gläsern der Vergangenheit an.

Ein weiteres Highlight und Alleinstellungsmerkmal der neuen Einbaugeräte ist die effektive und stimmungsvolle Ausleuchtung durch die in die Böden integrierten LEDs (FlexiLight 2.0). Flexible Innentürabsteller, die sich sogar befüllt in der Höhe verstellen lassen und das intuitiv bedienbare Touchdisplay sind ebenso besondere Features, selbstverständlich gehört dazu auch die Vernetzungsmöglichkeit per WLAN (modellabhängig).

Die neuen Kühlschränke und Kühl-Gefrier-Kombinationen der Generation K 7000 kommen ab Juni 2021 in Europa auf den Markt.

Weitere Informationen und Fotos zur Generation K 7000 finden Sie im Pressetext Nr. 026/2021: „Die neuen Einbaukühlschränke von Miele sorgen mit aktiver Befeuchtung für längere Frische“

Über die Miele & Cie. KG

Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Bereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- und Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Trockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Labore (Geschäftsbereich Professional). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland, je ein Werk in Österreich, Tschechien, China, Rumänien und Polen sowie die zwei Werke der italienischen Medizintechnik-Tochter Steelco Group. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2020 rund 4,5 Milliarden Euro (davon in Deutschland: 29,5 Prozent). In fast 100 Ländern/Regionen ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt der in vierter Generation familiengeführte Konzern etwa 20.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, etwa 11.050 davon in Deutschland. Hauptsitz ist Gütersloh in Westfalen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Miele & Cie. KG
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 89-1953
Telefax: +49 (5241) 89-1950
http://www.miele.de

Ansprechpartner:
Ursula Wilms
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5241) 89-1958
E-Mail: ursula.wilms@miele.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel