Elektrotechnik

Nidec Leroy-Somer kündigt die Markteinführung des wassergekühlten Generators LSAH 42.3 an.

Der LSAH 42.3 ergänzt den Leistungsbereich um den LSAH 44.3, der im vergangenen Jahr am Markt eingeführt wurde. Er verwendet das gleiche Luft-Wasser-Kühlsystem und erreicht damit sehr hohe elektrische und thermische Wirkungsgrade.

Der LSAH 42.3 ist für den Einbau in kleine Gasmotorenaggregate konzipiert, die für die kombinierte Stromund Wärmeerzeugung genutzt werden. Ein Haupteinsatzgebiet dieser Aggregate ist die Zentralheizung von Wohnhäusern, Hotels und öffentlichen Gebäuden.

Der LSAH 42.3 liefert eine Nenn- Dauerleistung von 10 bis 33 kVA bei 50 Hz (12,5 bis 41 kVA bei 60 Hz). Der Generator ist serienmäßig ausgestattet mit AREP-Erregersystem und Digitalregler D350. Mit optionalen Digitalregler D550 ist auch der Parallelbetrieb mit dem öffentlichen Netz möglich.

Durch das hochwertige Kühlsystem mit Wärmeauskopplung ist die Baureihe LSAH 42.3 besonders leistungsfähig im Dauerbetrieb:

– Der elektrische Wirkungsgrad erreicht bis über 94 % bei Nennlast und in der Regel > 90 % im Teillastbereich. Diese hervorragenden Werte tragen dazu bei, den Gesamtwirkungsgrad des KWK-Systems deutlich zu verbessern.

– Die Wasserkühlung ermöglicht den Einsatz der LSAH 42.3 Baureihe für Aggregate an Standorten mit schwer zu belüftenden und/oder lärmkritischen Umfeld. Das erleichtert den Betrieb in Gebäuden, ohne Lärmbelästigung für die Nachbarschaft.

Die technischen Parameter der neuen LSAH-Produktpalette ermöglichen darüber hinaus die Generatoren auch für andere Anwendungen einzusetzen. Das Richtige Produkt, wenn ein hoher Wirkungsgrad, Wasserkühlung, geringe Vibrationen, niedrige Lärmbelastung oder Dauerbetrieb bei hohen Temperaturen gefragt sind. Diese Anforderungen sind beispielsweise auch bei Traktions-, Hebezeug- oder Schiffsanwendungen zu finden.

Über Nidec

Nidec, die Muttergesellschaft der Nidec Leroy-Somer Holding, wurde 1973 in Kyoto, Japan, von ihrem Vorsitzenden und CEO Shigenobu Nagamori gegründet. Im Jahr 1979 war Nidec das erste Unternehmen weltweit, das erfolgreich einen direkt angetriebenen Spindelmotor für HDDs auf der Basis eines bürstenlosen Gleichstrommotors auf den Markt brachte. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden, umfassenden Motorenhersteller entwickelt, der mehr als 300 Niederlassungen umfasst, über 100.000 Mitarbeiter auf der ganzen Welt beschäftigt und einen Jahresumsatz von über 11 Milliarden Euro erzielt. Die Motoren, Antriebe, Generatoren und verwandte Produkte von Nidec finden Einsatz in einer Vielzahl von Anwendungen wie Computern, Smartphones, Haushaltsgeräten, Automobilen, Fertigungsanlagen, Robotern und mehr.

Für mehr Informationen, besuchen Sie www.nidec.com

Über die Leroy Somer Marbaise GmbH

Leroy-Somer Electric Power Generation Europe and Asia Pacific (EPGE), ein Geschäftsbereich der Nidec-Gruppe, ist ein führender Anbieter von Industriegeneratoren mit einer Leistung von 10 kW bis 25 MW und konzentriert sich auf die Märkte in Europa, Asien und Afrika. Mit seinen beiden führenden Marken, Leroy- Somer und Kato Engineering, arbeitet EPGE mit Aggregatebauern in diesen Gebieten zusammen, um die Industrie bei der Bereitstellung zuverlässiger und effizienter Lösungen im Bereich der Energierzeugung zu unterstützen. EPGE hat mehr als 2.000 Mitarbeiter, 7 Produktionsstandorte weltweit und ein globales Servicenetz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Leroy Somer Marbaise GmbH
Eschborner Landstraße 166
60489 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 78070-80
Telefax: +49 (69) 78941-38
http://www.leroy-somer.com

Ansprechpartner:
Guillaume De Butler
Leroy-Somer
Telefon: +33 (5) 456446-20
E-Mail: Guillaume.DEBUTLER@mail.nidec.com
Nessren Bazerbachi
MEPAX
Telefon: +34 (602) 102-965
E-Mail: n.bazerbachi@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel