Hardware

Reisepässe am Automaten abholen

Im Showroom an unserem Firmensitz in Ahrensfelde steht jetzt eine komplett funktionsfähige Dokumentenausgabebox.
Davon überzeugte sich Stephan Hauber, Geschäftsführer der HSH, am 26. Mai 2021 im Beisein von Michael Barsoe vom Hersteller Biometric Solutions aus Dänemark persönlich.

Alle Kunden sind herzlich dazu eingeladen, bei uns vor Ort das Ausgabeterminal auszuprobieren. Wir zeigen Ihnen, wie der Automat bestückt wird, wie Reisepässe ausgegeben und abgelaufene Reisepässe entwertet werden.

Um die Dokumentenausgabebox ansteuern zu können, wurde eine Schnittstelle in unsere Meldewesen-Software VOIS|MESO programmiert. Damit können Sie die eingelegten und abgeholten Dokumente in einer einfachen Übersicht verwalten und wissen jederzeit über den aktuellen Status Bescheid.

Mit der Dokumentenausgabebox können Reisepässe und Personalausweise quasi rund um die Uhr ausgegeben werden, ohne dass ein Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin aus dem Bürgerservice beteiligt ist. Perspektivisch soll auch die Ausgabe von Führerscheinen und Funddokumenten möglich sein.

Die Bürger und Bürgerinnen benötigen für die Abholung ihrer Dokumente lediglich ihr Handy und einen PIN-Code. Die alten Dokumente werden vor Ausgabe der neuen Dokumente direkt am Terminal eingezogen und entwertet.

Für weitere Informationen schauen Sie hier bzw. schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieb@hsh-berlin.com . Oder buchen Sie bei Interesse hier direkt einen Termin für eine Online-Präsentation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HSH Soft- und Hardware Vertriebs GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 2
16356 Ahrensfelde
Telefon: +49 (30) 94004-0
Telefax: +49 (30) 94004-400
http://www.hsh-berlin.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel