Sport

SABO-Maschinenfabrik GmbH wird neuer Hauptsponsor des VfL Gummersbach

Die SABO-Maschinenfabrik GmbH aus Gummersbach-Dieringhausen, eines der führenden deutschen Unternehmen im Bereich der Rasen- und Grundstückspflege, wird mit Beginn der kommenden Saison 2021/22 neuer Hauptsponsor des VfL Gummersbach. In den nächsten drei Jahren wird SABO den VfL Gummersbach ligaunabhängig als starker Partner begleiten und ist somit erster alleiniger Hauptsponsor des oberbergischen Traditionsvereins seit vielen Jahren. Als solcher wird die SABO-Maschinenfabrik GmbH ab der neuen Spielzeit unter anderem auf der Trikotbrust der Bundesligamannschaft zu sehen sein.

Der erste Kontakt mit dem neuen Management von SABO kam vor wenigen Wochen zustande. Die Gespräche liefen mit Unterstützung der Gesellschafterin, Mutares SE & Co. KGaA aus München, intensiv ab und konnten zeitnah zum Abschluss gebracht werden.

Neben SCHWALBE, Ferchau sowie der Sparkasse Gummersbach ist SABO der nächste große Partner, der ein langfristiges Engagement bei dem Bundesligisten eingeht.

Die Partnerschaft mit der SABO-Maschinenfabrik GmbH erstreckt sich auf alle drei Marken der VfL Handball Gummersbach GmbH. Neben dem Engagement als Hauptsponsor für die Bundesligamannschaft wird SABO ab dem 1. Juli auch Exklusiv-Partner der Handballakademie sowie Nachhaltigkeitspartner der Handballschule Oberberg.

Fatmir Veselaj, CEO SABO und Associate Director Mutares: „Die Partnerschaft zwischen dem VfL Gummersbach und der SABO ist der Beleg für eine erfolgreiche Neuausrichtung zweier Partner, die in naher Vergangenheit existenzbedroht waren. Nach der Stabilisierung der SABO war für uns klar, dass wir wachsen müssen, um den Unternehmenserfolg mittel- bis langfristig zu gewährleisten.

Die Partnerschaft mit dem VfL Gummersbach ist eine Investition in die Zukunft der SABO, die wir als Eigentümerin zu 100% finanziell unterstützen. Ich bin sehr stolz darauf, zwei traditionsreiche, bodenständige und in der Region fest verwurzelte Partner zusammenbringen zu können. Des Weiteren wünsche ich mir persönlich, dass alle Sportvereine die aktuell herausfordernde Zeit überstehen und der Sport durch die Pandemie keinen langfristigen Schaden erleidet.“

Peter Nortmann, Leiter Vertrieb und Marketing SABO und Principal Mutares: „Der VfL Gummersbach ist die Heimat des Handballs und SABO ist die Heimat der Rasenmäher. Für uns stand ab Tag 1 fest, dass wir den direkten Kontakt zum VfL suchen werden. Dass es so schnell mit der Zusammenarbeit funktioniert, freut uns umso mehr! Wir rufen durch die Zusammenarbeit die Marke SABO wieder ins Gedächtnis unserer Zielgruppen. Im Rahmen dieser Kooperation geben wir unseren Partnern und Händlern auch die Möglichkeit, sich inhaltlich aktiv einzubringen und so noch mehr von den vielfältigen Aktivitäten zu profitieren.“

Lars Daniel, CFO SABO: „Als gebürtiger Gummersbacher und früherer aktiver Handballer, der selbst in der Jugend und im Amateurbereich des VfL gespielt hat, unterstütze ich die Zusammenarbeit und begrüße dieses Projekt sehr. Der VfL und SABO sind zwei authentische und traditionsreiche Marken, die aus einer schwierigen Situation kommen. Mit diesem Elan und Engagement, das in den letzten Monaten und Jahren an den Tag gelegt wurde, blicke ich der Zukunft sehr positiv entgegen.“

Christoph Schindler, Geschäftsführer VfL Gummersbach: „Ich freue mich sehr über SABO als neuen, starken Partner. Ein solches Engagement in diesen Zeiten ist außergewöhnlich. Im November 2018 haben wir erklärt, dass wir auch als Wirtschaftsunternehmen wahrgenommen werden wollen. In den letzten zweieinhalb Jahren wurde somit die Marke VfL Gummersbach neu ausgerichtet und erweitert. Dazu wurden durch uns Produkte und Dienstleistungen entwickelt, mit welchen auch wir jedem Unternehmen Mehrwerte bieten können. Genau jene Mehrwerte haben jetzt dazu geführt, dass wir mit SABO einen neuen Partner dazubekommen, der uns in der aktuellen Situation natürlich auch ein Stück weit mehr Sicherheit gibt, aber auch eine Signalwirkung für alle anderen Unternehmen darstellen wird, die bereits Partner beim VfL Gummersbach sind oder es noch werden sollen.“

Über die SABO-Maschinenfabrik GmbH:

Die SABO-Maschinenfabrik GmbH, Gummersbach (www.sabo-online.com) gehört zu den führenden europäischen Herstellern von innovativen und hochwertigen Rasenmähern. SABO beschäftigt ca. 90 Mitarbeiter und bedient ihre Kunden in über 20 Ländern mit Benzin-, Elektromähern sowie akkubetriebenen Gartengeräten. Die Qualität der Produkte und der hohe Bekanntheitsgrad der Marke machen SABO zu einem Unternehmen mit einer starken Marktpositionierung.
SABO arbeitet mit über 1.100 spezialisierten Gartengerätehändlern zusammen und vertreibt die Produkte flächendeckend im In- und Ausland. Ihren operativen Fokus legt SABO auf die Expansion in neue Märkte sowie die Erschließung des Wachstumsmarktes der batteriebetriebenen Rasenmäher und Gartengeräte.

Über die Mutares SE & Co. KGaA:

Die Mutares SE & Co. KGaA, München (www.mutares.de), erwirbt als börsennotierte Private-Equity-Holding mit Büros in Zentraleuropa mit Hauptsitz in München mittelständische Unternehmen und Konzernteile, die ein deutliches operatives Verbesserungspotenzial aufweisen und nach einer Stabilisierung und Neupositionierung wieder veräußert werden. Mutares unterstützt und entwickelt dabei die Portfoliounternehmen aktiv mit eigenen Investment- und Expertenteams. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Mutares mit über 12.000 Mitarbeitern weltweit in der Gruppe einen konsolidierten Jahresumsatz von rund EUR 1,6 Mrd. Davon ausgehend soll der Konzernumsatz bis 2023 auf ca. EUR 3,0 Mrd. ausgebaut werden. Die Aktien der Mutares SE & Co. KGaA werden an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Über die VfL Handball Gummersbach GmbH

Der VfL Gummersbach gehört zu den traditionsreichsten Vereinen der Welt. Mit so vielen Handball-Titeln wie kaum ein anderer Verein findet man hier die Heimat des Handballs. Daraus sind auch die bekanntesten Handball-Legenden wie Heiner Brand, Hansi Schmidt und Joachim Deckarm hervorgegangen. Aber auf diesen Erfolgen wird sich nicht ausgeruht: Der VfL geht seit 2018 neue Wege, um seine zukünftigen Ziele zu erreichen. Neben dem Bundesligahandball liegt der Fokus vor allem auf der Nachwuchsförderung. Hier hat die VfL Handball Gummersbach GmbH mittlerweile die größte Handballakademie Deutschlands. Daneben wurde im letzten Jahr die Handballschule Oberberg ins Leben gerufen. In dieser werden Themen wie Sport, Gesundheit und gesellschaftliche Verantwortung vermittelt und gefördert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VfL Handball Gummersbach GmbH
Wilhelm-Breckow-Allee 6
51643 Gummersbach
Telefon: +49 (2261) 8083-0
Telefax: +49 (2261) 8083-15
http://www.vfl-gummersbach.de/

Ansprechpartner:
Nastasja Kleinjung
Leiterin Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (2261) 8083-0
Fax: +49 (170) 8710537
E-Mail: kleinjung@vfl-gummersbach.de
Waldemar Knaub
Leiter Marketing
E-Mail: waldemar.knaub@sabo-online.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel