Firmenintern

Serafin-Gruppenunternehmen eurocylinder systems spendet mehr als 300 Sauerstoff-Flaschen nach Indien

Die eurocylinder systems AG, ein Hersteller von nahtlosen Hochdruckflaschen aus Stahl, spendet 301 Sauerstoff-Flaschen an das indische NGO „Delhi Sikh Gurdwara Management Committee“. Dabei wurde das Unternehmen durch Serafin, insbesondere bei der Auswahl des NGO und der weiteren Koordination, unterstützt. Die eurocylinder systems mit Stammsitz im thüringischen Apolda ist seit dem Jahr 2016 Teil der Serafin Unternehmensgruppe.

Von den insgesamt 301 gespendeten Flaschen haben 201 Zylinder ein Volumen von 40 Litern, 100 Zylinder können mit 20 Liter Sauerstoff gefüllt werden. Die Flaschen wurden mit dem Flugzeug vom Frankfurter Flughafen nach Delhi transportiert und von dort aus durch Koordination des NGOs an frei zugängliche Covid-Einrichtungen und Sauerstoff-Camps verteilt. Mit dieser Spende reagieren eurocylinder systems und Serafin auf den zuletzt starken Anstieg an Infektionen mit dem Corona-Virus in Indien. In den Einrichtungen und Krankenhäusern wird Sauerstoff für die Versorgung der Patienten dringend benötigt.

Megha Kapoor, Leiterin des Londoner Serafin Büros, betont: „Die Fallzahlen in Indien steigen immer noch dramatisch an und das Gesundheitssystem ist stark überlastet. Wir sind froh, mit den Produkten unseres Gruppenunternehmens eurocylinder systems unterstützen zu können.“

Das Unternehmen aus Thüringen fertigt wichtige Produkte für das Gesundheitswesen und zählt zu den wenigen Herstellern von Hochdruckstahlflaschen in Deutschland. Michael Dathe, Vorstand der eurocylinder systems, sagt: „Unser Unternehmen möchte einen Beitrag leisten, um den Menschen direkt vor Ort mit unseren Produkten helfen zu können. Wir haben sofort unsere Unterstützung zugesichert, da in Indien vor allem Sauerstoff-Flaschen zur Versorgung schwer erkrankter Covid-Patienten fehlen.“

Über eurocylinder systems

Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 60 Jahren am Standort Apolda in Thüringen Hochdruckstahlflaschen und -behälter, die der Speicherung und dem Transport von verdichteten, verflüssigten und unter Druck gelösten Gasen dienen. Das Unternehmen gehört zu den Top-5 der europäischen Hersteller von Hochdruckstahlflaschen.

Über die Serafin Unternehmensgruppe GmbH

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv "Verantwortung aus Tradition" folgend, investiert Serafin in Unternehmen, um diese im Einklang mit allen Interessensgruppen weiter zu entwickeln. Die Gruppenunternehmen erzielen in Summe einen Umsatz von über 900 Mio. Euro und beschäftigen rund 5.000 Mitarbeiter. Die Entwicklung von Serafin wird durch die Expertise der Beiräte Prof. Dr. Bernd Gottschalk, Wolfgang Ley und Prof. Dr. Heinrich von Pierer unterstützt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Serafin Unternehmensgruppe GmbH
Löwengrube 18
80333 München
Telefon: +49 (89) 3090669-0
Telefax: +49 (89) 3090669-11
http://www.serafin-gruppe.de

Ansprechpartner:
relatio PR
Telefon: +49 (89) 210257-29
E-Mail: serafin@relatio-pr.de
Patrick Sutter
Telefon: +49 (89) 210257-0
E-Mail: serafin@relatio-pr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel