Umweltfreundlich wirtschaften mit obsoleter Ausrüstung
Schauen Sie sich um. Die Chancen stehen gut, dass Sie von Industrieprodukten umgeben sind – von dem Stuhl, auf dem Sie sitzen, bis zu dem Gerät, auf dem Sie dies lesen.
Jeder hergestellte Gegenstand begann sein Leben als Rohstoff. Dabei kann es sich um einen Baum für Holzgegenstände oder um abgebaute Erze, abgebautes Gestein und gefördertes Erdöl handeln, die tief unter der Erde gefunden wurden.
Jeder Schritt, den ein Produkt auf seiner Produktionslinie zurücklegt, hat gewisse Auswirkungen auf die Umwelt und die damit verbundenen Ökosysteme, aber allein die Rohstoffgewinnung trägt bis zur Hälfte der gesamten weltweit in die Atmosphäre emittierten Kohlenstoffe bei.
Versunkene Kosten ausnutzen
Trotz der Auswirkungen, die die Rohstoffgewinnung auf die Umwelt hat, findet sie weiterhin statt. Wie jedes andere Unternehmen auch produzieren Extraktionsunternehmen aus einem einfachen Grund: um die Nachfrage zu befriedigen.
Aus der Sicht der Herstellung, Reparatur oder Instandhaltung besteht – ein paar Schritte von der Abbaustelle entfernt – die beste Möglichkeit, die Umweltbelastung zu verringern und die Nachhaltigkeit zu erhöhen, darin, zu beurteilen, ob ein System wirklich nachgerüstet werden muss, nur weil ein Teil kaputt oder veraltet ist.
Ein Teil kann aus einer Vielzahl von Gründen obsolet werden, z. B. neue Spezifikationen oder Vorschriften, Änderungen im Design aus verschiedenen Gründen oder einfach, weil der Originalhersteller (OEM) die Produktion eingestellt hat. In der Regel sind jedoch immer noch riesige Mengen solcher Teile im Umlauf, und ein zuverlässiger Lieferant von Automatisierungsbauteilen wird es Ihnen leicht machen, sie zu finden.
Die Beurteilung, ob diese obsoleten Teile in einem System funktionsfähig sind, stellt einen zweigleisigen Angriff auf potenziell verschwenderische Praktiken dar.
In erster Linie, wenn stattdessen ein obsoletes Teil verwendet werden kann, wird die Nachfrage nach dem neuen Teil gesenkt, und in zweiter Linie wird durch den Einsatz obsoleter Teile, wo immer dies möglich ist, das Beste aus den Ressourcen, der Energie und dem damit verbundenen Kohlenstoff, die bei der ursprünglichen Herstellung dieses Teils emittiert wurden, gemacht.
Genau wie bei den Neuteilen durchlief jedes gelagerte Altteil die gleiche umweltschädliche Pipeline, nur um in einem Lagerhaus zu verstauben. Von dort aus ist das beste Ergebnis, dass sie verschrottet und recycelt werden, möglicherweise direkt zu neuen Teilen, die auf unbestimmte Zeit gelagert werden.
Es sei denn, sie werden verwendet. Wenn Unternehmen mit einem Ausfall eines Teils oder einer Benachrichtigung über die Einstellung der Produktion einer wichtigen Komponente konfrontiert werden, können sie sich für potenziell teure Upgrades auf die neuen Modelle und Systeme entscheiden, mit der Aussicht, diesen Prozess bei der nächsten Benachrichtigung über die Produktionseinstellung zu wiederholen.
Oder sie können sich an EU Automation wenden und das noch funktionierende, veraltete Teil finden, das ihre Produktionslinie am Laufen hält, ihr Budget schont und gleichzeitig zur Rettung unseres Planeten beiträgt.
www: www.euautomation.com/de
Twitter: http://twitter.com/euautomation
LinkedIn: http://linkd.in/EUAuto
Facebook: http://on.fb.me/EuroAuto
www: www.stonejunction.co.uk
Blog: www.stone-junction.blogspot.com
Twitter: https://twitter.com/StoneJunctionPR
Facebook: http://www.facebook.com/technicalPR
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/stone-junction-ltd
EU Automation bietet ein umfassendes Sortiment und Reparaturservice für SPS Steuerungen, Servoantriebe, MMS (HMI), Bildschirmen Motoren, CNC Werkzeugmaschinen und Roboter von allen wichtigen Herstellern an.
EU Automation GmbH
Hessenring 15 K
64546 Mörfelden Walldorf
Telefon: +49 (6022) 6599928
http://www.euautomation.com/de
Telefon: +44 (1785) 225416
E-Mail: monia@stonejunction.co.uk
E-Mail: monia@stonejunction.co.uk
Telefon: +49 (6022) 6599928
E-Mail: aisha.khalid@euautomation.com