Medien

Wavemaker realisiert die erste Marketingkampagne für Wunderbar in Deutschland

Die digitale Bewegtbildkampagne mit zusätzlichen Influencer-Aktivierungen setzt die breite Verfügbarkeit des Wunderbar-Riegels für die Millennials-Zielgruppe ebenso kreativ wie aufmerksamkeitsstark in Szene.

Für seinen Kunden aus dem Mondelez International Unternehmensverbund startet Wavemaker Germany unter dem Titel „Bleib wunderbar. Mit Wunderbar.“ die ersten Marketingaktivitäten für die Marke Wunderbar in Deutschland. Im Rahmen der digitalen Bewegtbildkampagne auf YouTube und Twitch setzt die Agentur ab dem 3. Mai die breite Verfügbarkeit des Wunderbar-Riegels im LEH ebenso kreativ wie aufmerksamkeitsstark für die Millennials-Zielgruppe in Szene. Das Herzstück der Kampagne bildet ein 15-sekündiger Videospot, der die humorvolle Storyline um einen Wunderbar-Guru im Supermarkt in einer ganz eigenen Filmsprache zeigt. Begleitet werden die Video-Maßnahmen durch gezielte Influencer Aktivierungen auf Instagram.

„Für unseren Kunden aus dem Mondelez International Unternehmensverbund haben wir in den vergangenen Jahren bereits einige erfolgreiche Kampagnen für namhafte Marken wie Milka, Oreo oder Philadelphia auf den Weg gebracht. Dass wir unsere große Media- und Content-Expertise nun für Deutschlands erste Wunderbar-Kampagne unter Beweis stellen dürfen, ehrt und freut uns gleichermaßen“, so Gregor Feisel, Managing Director bei Wavemaker Germany. „Diese Kampagne wird die Awareness für dieses Produkt innerhalb der Zielgruppe erheblich nach vorne bringen – und nicht zuletzt den künftigen Markenauftritt von Wunderbar nachhaltig prägen.“

Der 15-sekündige Wunderbar-Spot wird bis zum 30. Mai bei YouTube als True View Ad sowie bei Twitch bis zum 27. Juni als unskippable Pre- & Midroll Ad zu sehen sein. Vom 31. Mai bis 27. Juni spielt Wavemaker eine kürzere, 6-sekündige Version des Spots auf YouTube (unskippable Bumper Ad) aus. Für die Konzeption und Produktion des Spots zeichnet [m]STUDIO, die Full-Service-Agentur der GroupM, verantwortlich. Regie führte Facundo Scalerandi („How to sell drugs online fast“).

Links zum Online-Video:
• Wunderbar-Spot 15": https://youtu.be/xuXrSa4oypE
• Wunderbar-Spot 6": https://youtu.be/h8og6OxhHuY

Über die WAVEMAKER GmbH

Um Wachstum zu erreichen, gibt es immer neue, bessere Wege. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Auf Basis der global relevantesten Verbraucherdaten verstehen wir, wo und wie das Marketing entscheidend eingreifen kann, um Marken zu mehr Umsatz zu verhelfen. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, um das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern.

Wir sind Teil von GroupM, dem globalen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP. Weitere Informationen unter wavemakerglobal.com/de und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WAVEMAKER GmbH
Derendorfer Allee 4
40476 Duesseldorf
Telefon: +49 (211) 5588-0
http://www.wavemakerglobal.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel