Hardware

Western Digital erweitert das Smart-Video-Portfolio für anspruchsvollste Workloads vom Endpunkt bis zur Cloud

Die neue WD Purple Pro-Produktlinie bietet hohe Leistung, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit für fortschrittliche KI-fähige Rekorder und Videoanalyseserver.

Western Digital Corp. (NASDAQ: WDC) stellt heute die WD Purple™ Pro-Festplatten vor. Die neue Produktlinie ist eine Erweiterung der WD Purple-Reihe und zielt speziell auf den Einsatz in KI-fähigen Rekordern und Backend-Servern der neuesten Generation ab.

Der weltweite Markt für Smart-Video-Lösungen wird sich laut IDC bis zum Jahr 2025 fast verdoppeln und intelligente Anwendungen, die große Datenmengen erfassen, speichern und mit Deep-Learning-Analysen auswerten, stellen eine noch nie dagewesene Belastung für Speichersubsysteme dar.

Die neue WD Purple Pro-Linie ist darauf ausgelegt, diesen hohen Arbeitslasten mit optimierter Speicherleistung, Kapazität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit für eine Vielzahl von Geräten zu begegnen. Dazu zählt der Einsatz in KI-fähige Netzwerk-Videorekordern (NVRs), Videoanalyse-Servern, Speicher-Arrays und Speicher- sowie Server-Lösungen, die Deep-Learning-Analysen durchführen können.

Die Vorteile der WD Purple Pro Festplatten auf einen Blick:
– Eine verbesserte AllFrame™ AI-Technologie, die die Videoaufzeichnung von bis zu 64 HD-Kameras gleichzeitig ermöglicht¹. Zusätzlich erlauben die Festplatten auch die Verarbeitung von bis zu 32 zusätzliche Streams für die KI-Funktionen des Geräts, unabhängig davon, ob die Kameras an einem modernen Rekorder oder Cloud- Server angeschlossen sind.
– Eine hohe Leistung und das verbesserte Workload-Rating2 von bis zu 550 TB pro Jahr erfüllen die zusätzlichen Anforderungen von KI-Funktionen, wie Muster-Vergleich und Objekt- oder Ereigniserkennung, während eine Vielzahl von Video-Streams geschrieben wird.
– Zuverlässige und hochkapazitive Lösungen, die es erlauben Stunden von Trainingsmaterial einzuspeisen, um ein effektives Deep Learning sowie die Entwicklung von KI-Algorithmen zu ermöglichen. Die Kapazitäten der WD Purple Pro-Festplatten reichen von 8TB bis 18TB³ mit einer fünfjährigen beschränkten Garantie.
– Langlebigkeit der Enterprise-Klasse für den reibungslosen Einsatz in großen Videoanalyseservern und Cloud-Lösungen mit hoher Dichte. Die WD Purple Pro-Festplatten bieten eine kontinuierliche HDD-Zustandsüberwachung in kompatiblen Systemen dank Western Digital Device Analytics™.

Western Digitals komplette WD Purple-Familie für Smart-Video-Anwendungen umfasst 1TB³ WD Purple microSD-Karten für Kameras sowie Edge-Geräte und 1TB bis 8TB³ WD Purple HDDs; ab heute zählen auch die WD Purple Pro-Laufwerke von 8TB bis 18TB³ dazu. Diese werden noch in diesem Quartal bei ausgewählten Western Digital-Händlern erhältlich sein.

Verwandte Ressourcen von Western Digital:
Wie KI und Daten unsere Städte beschleunigen – Blog
Speicher für fortschrittliche intelligente Videolösungen – Produktübersicht

Über die Western Digital Deutschland GmbH

Western Digital schafft Umgebungen, in denen Daten gedeihen können. Als führendes Unternehmen im Bereich der Dateninfrastruktur treibt das Unternehmen die Innovationen voran, die erforderlich sind, um Kunden bei der Erfassung, Bewahrung, dem Zugriff und der Umwandlung einer ständig wachsenden Vielfalt von Daten zu unterstützen. Überall dort, wo Daten leben, von modernen Rechenzentren über mobile Sensoren bis hin zu persönlichen Geräten, bieten unsere branchenführenden Lösungen die Möglichkeiten von Daten. Unsere datenzentrierten Lösungen setzen sich aus den Marken Western Digital®, G-Technology™, SanDisk® und WD® zusammen.

¹Ein einzelner Stream pro Kamera @ 3,2Mbps (1080p, H.265, 25 fps). Die Ergebnisse können je nach Kameraauflösung, Dateiformat, Bildern pro Sekunde, Software, Systemeinstellungen, Videoqualität und anderen Faktoren variieren.

²Workload Rate ist definiert als die Menge an Nutzdaten, die auf oder von der Festplatte übertragen wird. Die Workload-Rate wird auf das Jahr umgerechnet (TB übertragen ✕ (8760 / aufgezeichnete Einschaltstunden)). Die Workload-Rate hängt von Ihren Hardware- und Softwarekomponenten und -konfigurationen ab

Für die Speicherkapazität gilt: 1GB = 1 Milliarde Bytes und 1TB = eine Billion Bytes. Die tatsächliche Benutzerkapazität kann aufgrund der Betriebsumgebung geringer sein.

Western Digital, das Western Digital-Logo, G-Technology, SanDisk, WD, AllFrame, WD Purple und Western Digital Device Analytics sind eingetragene Marken oder Marken der Western Digital Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber. Produktspezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Die gezeigten Bilder können von den tatsächlichen Produkten abweichen. Nicht alle Produkte sind in allen Regionen der Welt erhältlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Western Digital Deutschland GmbH
Karl-Hammerschmidt-Str. 40
85609 Dornach b. München
Telefon: +49 (89) 922006-0
Telefax: +49 (89) 9146-11
http://www.westerndigital.com

Ansprechpartner:
Franziska Huber
Public Relations
Telefon: +49 (89) 92200617
E-Mail: Franziska.Huber@wdc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel