Medizintechnik

achelos präsentiert umfangreiches eHealth-Portfolio auf der DMEA 2021

Die achelos GmbH präsentiert sich vom 7. bis 11. Juni 2021 auf der virtuellen DMEA 2021. Das Paderborner IT-Sicherheitsunternehmen stellt ein umfangreiches Portfolio an Produkten, Lösungen und Services für die sichere Digitalisierung im deutschen Gesundheitswesen vor. achelos ist erneut Bronze-Partner der DMEA 2021, der europäischen Leitmesse für Digital Health. Neben einem informativen Online-Auftritt präsentiert achelos im Solution Hub der Messe innovative Konzepte und Sicherheitsthemen aus dem Bereich eHealth.

Zu den Messe-Highlights von achelos gehören in diesem Jahr eine neue Version des WAN-SIM-Testlabors für die flexible Simulation der Telematikinfrastruktur, die sichere Verwahrung von Gesundheitsdaten mit TI Pass, mit der benötigte Schlüssel der eGK sicher auf dem Smartphone verwaltet werden, sowie die leistungsfähigen Testsuiten der TLS-Inspector-Produktlinie.

Die virtuelle Messepräsenz wird durch die praxisnahen Vorträge von Christof Basener, Director eHealth Solutions, und Tanja Schumacher, Sales Manager Health, im Solution Hub der DMEA ergänzt. In insgesamt drei Kurzpräsentationen informiert das achelos-Expertenteam über praktische Nutzungsmöglichkeiten der elektronischen Gesundheitskarte sowie Datenschutz- und Sicherheitsaspekte im Rahmen der Digitalisierung des Gesundheitswesens.

Digitalisierung im Gesundheitswesen nimmt Fahrt auf

„Die elektronische Gesundheitskarte (eGK) bleibt der zentrale Anker für die Digitalisierung im Gesundheitswesen in Deutschland. Die eGK ermöglicht viel Spielraum, um innovative Ideen mit vorhandenen IT-Sicherheitsstandards zu kombinieren. Mit TI Pass lassen sich die elektronischen Identitäten dabei sicher verwalten und liefern einen deutlichen Mehrwert für alle Beteiligten im eHealth-System“, so Kathrin Asmuth, geschäftsführende Gesellschafterin der achelos.

Details zu den Vorträgen von achelos im Solution Hub:

  • Solution-Hub-Thema: Digital Patient Empowerment
    Vortrag: Der Digitale Patient im Versorgungsprozess
    Termin: Montag, 07.06.2021 | 17:05 Uhr
    Referent: Christof Basener
  • Solution-Hub-Thema: Medizintechnik meets IT
    Vortrag: Vorhandene Schlüsseltechnologien nutzen und Herausforderungen in der Telemedizin meistern
    Termin: Mittwoch, 09.06.2021 | 15:30 Uhr
    Referenten: Christof Basener, Tanja Schumacher
  • Solution-Hub-Thema: Datenschutz & IT-Sicherheit
    Vortrag: Sicherheit und Datenschutzmodelle im Krankenhaus – Aspekte zur Umsetzung
    Termin: Donnerstag, 10.06.2021 | 09:10 Uhr
    Referent: Christof Basener

Jeder Vortrag dauert etwa zehn Minuten und wird durch das achelos-Expertenteam begleitet.

Weitere Informationen über das achelos-Angebot zur DMEA gibt es hier.

Über die achelos GmbH

achelos ist ein herstellerunabhängiges Softwareentwicklungs- und Beratungshaus mit Sitz in Paderborn. Der 2008 gegründete Technologieexperte bietet branchen-übergreifende Lösungen für sicherheitskritische Anwendungsfelder mit Kernkompetenzen in Embedded Development und Subscription Management. Das Unternehmen entwickelt und betreibt hochspezialisierte Produkte, Lösungen und Dienste für den internationalen Markt. achelos bietet eine umfassende Expertise in Entwicklung, Testing as a Service (TaaS) und Zertifizierung.

www.achelos.de | www.iot.achelos.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

achelos GmbH
Vattmannstraße 1
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 14212-0
Telefax: +49 (5251) 14212-100
http://www.achelos.de

Ansprechpartner:
Silke Esser
Director Marketing
Fax: +49 5251 14212-100
E-Mail: silke.esser@achelos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel