Firmenintern

Acronis eröffnet ein Rechenzentrum in Österreich

Der Cyber Protection Anbieter Acronis eröffnet ein Cloud Rechenzentrum in Traun. Service Provider sollen dort geschäftskritische Daten ihrer Kunden speichern können. Acronis plant weltweit 111 Datenzentren zu eröffnen

Immer mehr Acronis-Kunden wünschen sich ein Acronis Cyber Cloud Rechenzentrum im eigenen Land. „Deswegen baut Acronis mit seinen Partnern sogenannte Mikrodatenzentren. Diese sind leicht als Einheit in andere Länder verschickbar und können dort jederzeit aufgestockt werden“, erklärt Markus Friz Channel Sales Director DACH bei Acronis.

Insgesamt will Acronis über 111 Datenzentren weltweit eröffnen. Das globale Netzwerk umfasst unter anderem Standorte in der Schweiz, den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Norwegen, und nun auch in Österreich. Acronis Datenzentren verfügen über mehrere Zertifizierungen wie ISO 27001, SOC-2 und andere. Zudem hat der Schutz von sensiblen Kundendaten hat bei Acronis oberste Priorität. Deswegen werden Rechenzentren rund um die Uhr physisch durch Sicherheitspersonal, hohe Zäune und Videoüberwachung geschützt, während der Zutritt vor Ort biometrische Daten und Schlüsselkarten erfordert. Strenge Maßnahmen zur Zugangskontrolle stellen sicher, dass nur autorisiertes Personal Zugang zum Rechenzentrum hat.

„Unsere Kunden Vertrauen auf Acronis Cyber Protect Cloud. Mit dieser erstklassigen Lösung wissen Sie Ihre sensiblen Daten geschützt“, so Alfred Berger CEO sigmavista; „das neue Acronis Cloud Rechenzentrum in Österreich erfüllt sämtliche Sicherheits- und Compliance-Anforderungen für unsere österreichischen Kunden“, fügt Thomas Kast CEO Bechtle direct Österreich hinzu.

Über die Acronis Germany GmbH

Acronis vereint die Bereiche Data Protection und Cyber Security in seinen integrierten, automatisierten Cyber Protection-Lösungen, die die Herausforderungen der modernen digitalen Welt in Bezug auf Verlässlichkeit (Safety), Verfügbarkeit (Accessibility), Vertraulichkeit (Privacy), Authentizität (Authenticity) und Sicherheit (Security) – kurz "SAPAS" genannt – erfüllen. Im Rahmen flexibler Bereitstellungsmodelle, die allen Anforderungen von Service Providern und IT-Experten gerecht werden, bietet Acronis herausragende Cyber Protection-Lösungen – mit innovativen Antivirus-, Backup-, Disaster Recovery- und Endpoint Protection Management-Fähigkeiten der nächsten Generation – für alle marktüblichen Daten, Applikationen und Systeme. Unterstützt durch seine Blockchain-basierten Datenauthentifizierungs- und preisgekrönten KI-basierten Anti-Malware-Technologien kann Acronis bei niedrigen und kalkulierbaren Kosten alle gängigen Umgebungen schützen – von Cloud über Hybrid bis zu On-Premise.

Acronis, 2003 in Singapur gegründet und seit 2008 mit einem Hauptsitz in der Schweiz ansässig, beschäftigt heute mehr als 1,500 Mitarbeiter an 33 Standorten in 18 Ländern. Seinen Lösungen vertrauen weltweit mehr als 5,5 Millionen Privatanwender und 500.000 Unternehmen – wozu auch 100% der Fortune-1000-Unternehmen und hochrangige Profisportteams gehören. Die Produkte von Acronis können über 50.000 Partner und Service Provider in über 150 Ländern und in mehr als 40 Sprachen bezogen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Acronis Germany GmbH
Landsberger Str. 110
80339 München
Telefon: +49 (89) 6137284-0
Telefax: +49 (89) 6137284-99
http://www.acronis.de

Ansprechpartner:
Andreas Rossbach
Cooperate Communication Manager Europe at Acronis
E-Mail: andreas.rossbach@acronis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel