Familie & Kind

Backen & Packen für „Weihnachten im Schuhkarton“

Sechs Monate vor Heiligabend startet die christliche Hilfsorganisation Samaritan’s Purse morgen (24.06.) eine neue Initiative zugunsten der Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“: Bei Backen & Packen werden Bäckereien und Konditoreien aus dem ganzen deutschsprachigen Raum ihre weihnachtlichen Backwaren in vorgefertigten Geschenkboxen verkaufen. Kunden können diese dann mit neuen Geschenken füllen und auf diese Weise Kindern in schwierigen Lebenssituationen Freude schenken und auf die Liebe Gottes aufmerksam machen.

Im Rahmen einer Youtube-Live-Premiere stellen wir Ihnen die Aktion, Initiatoren und Unterstützer näher vor. Erfahren Sie außerdem, welcher Spitzenpolitiker die Schirmherrschaft für die Initiative übernommen hat!

Fragen beantworten wir Ihnen via Live-Chat oder im begleitenden persönlichen Gespräch. Gerne stellen wir Ihnen für Ihre Berichterstattung Fotos und Videomaterial zur Verfügung oder vermitteln Ihnen Interviewpartner.

Über „Weihnachten im Schuhkarton“
„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der internationalen Aktion „Operation Christmas Child“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse. Seit 1993 wurden mehr als 186 Millionen Geschenkpakete an Kinder in rund 160 Ländern und Regionen auf den Weg gebracht. Der deutschsprachige Verein wird von Sylke Busenbender geleitet, internationaler Präsident ist Franklin Graham.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Samaritan’s Purse e. V.
Trachenbergring 93
12249 Berlin
Telefon: +49 (30) 76883-434
Telefax: +49 (30) 76883-333
http://www.die-samariter.org

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel