Bildung & Karriere

BDA | Arbeitgeberpräsident Dulger: Verlorene Ausbildungsjahrgänge wegen Corona können wir uns nicht leisten

Zu den heutigen Arbeits- und Ausbildungsmarktzahlen erklärt Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger:

Die Zahlen der Bundesagentur für Arbeit zeigen klar und deutlich: Junge Menschen haben trotz der Pandemie sehr gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Jetzt muss alles dafür getan werden, um das Matching von Angebot und Nachfrage auf dem Ausbildungsmarkt voranzubringen. Verlorene Ausbildungsjahrgänge wegen Corona können wir uns nicht leisten.

Sozialpartner, Bundesagentur für Arbeit und Politik handeln in der Allianz für Aus- und Weiterbildung gemeinsam: Im "Sommer der Berufsausbildung" finden zahlreiche Aktionen statt, um über Direktansprache und Beratung möglichst viele Schulabgänger für eine Ausbildung zu gewinnen. Die BDA gestaltet gemeinsam mit SchuleWirtschaft und der Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Elternarbeit in der Beruflichen Orientierung" vom 5.-9. Juli 2021 mit täglichen Webinaren zum Thema (https://www.schulewirtschaft.de/sommer-der-berufsausbildung-woche-der-elternarbeit-5-9-juli/).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

(BDA) Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2033-0
Telefax: +49 (30) 2033-1055
http://www.arbeitgeber.de

Ansprechpartner:
Julika Lendvai
Abteilungsleiterin
Telefon: +49 (30) 2033-1800
E-Mail: J.Lendvai@arbeitgeber.de
Larissa Sengfelder
Pressesprecherin
Telefon: +49 (30) 2033-1800
E-Mail: kommunikation@arbeitgeber.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel