Bauen & Wohnen

Berliner Dachdecker: Meisterkurs beendet

Der alljährliche Meistervorbereitungskurs am Bildungszentrum der Berliner Dachdecker ist beendet. Am Freitag, 4. Juni 2021, war der letzte Prüfungstag für die Meisterschüler. Am darauffolgenden Montag waren die Kursteilnehmer letztmals im Bildungszentrum, um ihre Werkstücke aufzuräumen.

Die Landesinnung lädt an diesem Tag traditionell alle Teilnehmer zu einem Abschlussgrillen auf der Dachterrasse des Bildungszentrums ein. Gemeinsam mit den Ausbildern ließen es sich die Meisterschüler bei strahlendem Sonnenschein schmecken. Geschäftsführer Ruediger Thaler verabschiedete die Teilnehmer mit den Worten, dass eine sieben Monate lange, gemeinsame Zeit nun zu Ende geht.

„Diese sieben gemeinsamen Monate in der Gruppe werden Ihnen lebenslang in Erinnerung bleiben“, so Thaler. Die Prüfungsergebnisse werden noch ausgewertet. Thaler drückte die Hoffnung aus, beim kommenden Landesverbandstag möglichst vielen Prüfungskandidaten die Meisterbriefe aushändigen zu können.

Der kommende Meistervorbereitungskurs ab September 2021 ist bereits nahezu ausgebucht. Es gibt nur noch zwei freie Plätze.

Über Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin

Die Dachdecker-Landesinnung Berlin repräsentiert als berufsständische Organisation rund 200 Dachdecker-Fachbetriebe in der Bundeshauptstadt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesinnung des Dachdeckerhandwerks Berlin
Nicolaistraße 5 + 7
12247 Berlin
Telefon: +49 (30) 77100-70
Telefax: +49 (30) 77170-86
https://www.dachdeckerinnung.berlin

Ansprechpartner:
Rüdiger F. Thaler
Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 7671580
Fax: +49 (30) 77170-86
E-Mail: thaler@dachdeckerinnung.berlin
Harald Friedrich
HF.Redaktion Harald Friedrich
Telefon: +49 (8165) 939754
E-Mail: hf.redaktion@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel