Gesundheit & Medizin

Bundesminister Jens Spahn übernimmt Reha-Zukunftsstaffel von Heike Baehrens (MdB)

Am Rande der Sitzung des Gesundheitsausschusses am 9. Juni 2021 setzen die beiden Politiker ein klares Zeichen für die medizinische Rehabilitation.

Die Abgeordnete des Deutschen Bundestages, Heike Baehrens (SPD), hat in der vergangenen Woche den Staffelstab der Reha-Zukunftsstaffel 2021 der DEGEMED an Gesundheitsminister Jens Spahn übergeben. Beide geben damit ein klares Bekenntnis zur Reha-Branche ab und setzen sich für ihre Zukunftsfähigkeit ein. „Mit Freude und Nachdruck übergebe ich den Staffelstab mit den Forderungen der Reha-Einrichtungen aus meinem Wahlkreis an den Bundesminister Spahn. Die Rehabilitation braucht eine auskömmliche Finanzierung und die Beschäftigten haben gute Arbeitsbedingungen und eine faire Entlohnung verdient“, meint Heike Baehrens. Sie hatte zuvor in ihrem Wahlkreis Göppingen den Staffelstab aus den Händen der Reha-Einrichtung in Bad Boll übernommen.

Die Übergabe der Reha-Zukunftsstaffel ist Teil einer Kampagne der DEGEMED. Mit der Staffelübergabe demonstrieren Politiker_innen der Bundes- und Landesebene in diesem Wahljahr ihre Solidarität mit den Anliegen der Reha-Branche. Reha-Einrichtungen werden in den nächsten Monaten zahlreiche Bundes- und Landespolitiker_innen ansprechen und bis zum Tag der Bundestagswahl mit Staffelübergaben aktiv in den Wahlkampf eingreifen, um für die Botschaften der Branche einzutreten.

Das Junge Forum der DEGEMED hat die Kampagne und die Staffelübergabe konzipiert und vorbereitet. Das Junge Forum ist ein Zusammenschluss junger Geschäftsführer_innen und leitenden Angestellten von Mitgliedsunternehmen der DEGEMED. Ihr Ziel: Lauter werden und der Reha Gehör verschaffen! Sie setzen dabei vor allem auf frische und zeitgemäße Kommunikation in den sozialen Medien.

https://www.degemed.de/…

Über DEGEMED – Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e. V.

Die DEGEMED ist der Spitzenverband der medizinischen Rehabilitation. Sie setzt sich für die Interessen der stationären und ambulanten Rehabilitationseinrichtungen ein und ist offen für alle Betreibermodelle und Rechtsformen. Ihre Anliegen und Themen vertritt die DEGEMED gegenüber Politik, Leistungsträgern und Öffentlichkeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEGEMED – Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation e. V.
Fasanenstraße 5
10623 Berlin
Telefon: +49 (30) 284496-6
Telefax: +49 (30) 284496-70
http://www.degemed.de

Ansprechpartner:
Julia Peters
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 284496-6
Fax: +49 (30) 284496-70
E-Mail: j.peters@degemed.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel