Fahrzeugbau / Automotive

Der neue Fliegl Schatzträger New Generation für den Fahrzeugtransport

Ob für Pannenhilfen, für Überführungs- oder Auslieferungsfahrten – mit dem Fliegl Schatzträger transportieren Sie Ihre Fahrzeuge problemlos von A nach B. LKW, Rangierloks, Zug- und Landmaschinen oder mal ein Wohnmobil – mit dem Fliegl Schatzträger New Generation befördern Sie unterschiedlichste Verkehrsmittel an ihr Ziel. Doch seine Paradedisziplin ist der Transport von wahren Schätzen, der Transport von Oldtimern.

Sein Einsatz rechnet sich für Nutzfahrzeughändler, Vermieter, LWK-Werkstätten oder Betriebe mit großem eigenem Fuhrpark. Unternehmer können ihre Fahrzeuge selbst transportieren und werden unabhängig von kostenintensiven Abschleppdiensten. Abschleppdienste wiederum steigern ihre Flexibilität gegenüber ihren Kunden und können unterschiedlichste Pannenfahrzeuge in die nächste Werkstatt fahren. Gerade jetzt, zur Coronazeit, entpuppt sich der Transport von Wohnmobilen als äußerst lukratives Geschäft. Ob Neu- oder Pannenfahrzeug – der Fliegl Schatzträger New Generation transportiert die begehrten Camper überall hin. Für den wohlverdienten Urlaub.

Pluspunkte sammelt der neue Fliegl SES 210 Spezial auch mit seinem einfachen und sicheren Handling: Die Seilwinde mit einer Zugkraft von 5,5 Tonnen am Hals des Satteltiefladers, deren Kraft durch Umlenkung bei Bedarf gesteigert werden kann, zieht den Truck auf den Fliegl Schatzträger.

Damit sind auch Schwergewichte für diesen Trailer kein Problem: Obwohl er mit nur einer Achse auskommt, befördert er Ladung von bis zu 14 Tonnen. Mit einer großen Auswahl an Zubehör und Anbauteilen lässt sich das Fahrzeug dem jeweiligen Einsatzzweck anpassen.

Der weit ausgeschnittene Rahmenhals ermöglicht auch mit 3-achsigen Zugmaschinen bestes Fahren und uneingeschränktes Rangieren. Der rutschfeste, integrierte Aufstieg optimiert das Handling und sorgt für ungehinderte Erreichbarkeit von Seilwinde, Staukasten und Plattform. Unkomplizierte Bedienung, reduzierte Betriebskosten und Stabilität beim Be- und Entladen sowie während des Transports machen den neuen Fliegl SES 210 Spezial zu einem rentablen Trailer für die Beförderung von Nutzfahrzeugen. Fliegls Schatzträger lohnt sich.

Über die Fliegl Fahrzeugbau GmbH

Das Unternehmen wurde 1991 von Helmut Fliegl in Triptis/Thüringen gegründet. Auf dem Gelände eines ehemaligen landwirtschaftlichen Instandsetzungswerkes für Achsen und Lenkungen hat sich mittlerweile einer der größten Serienhersteller von Nutzfahrzeugen in Europa entwickelt. Im Jahr 2005 wurde mit der Eröffnung von "Werk II" eine der modernsten Produktionsstätten für Planensattelauflieger, Containerchassis und Sattelkipper in Dienst gestellt. Die Produktkapazität in Werk II – in Verbindung mit äußerst geringen Produktionszeiten – garantiert, das Fliegl als Großserienhersteller seine Produkte europaweit erfolgreich vermarkten kann. Gleichzeitig stellen die modernen Produktionsanlagen in "Werk I" sicher, dass auch der Sonderfahrzeugbau oder auftragsbezogene Individualanfertigungen weiterhin zuverlässig hergestellt werden. Dem gesamten Unternehmen liegt eine nachhaltige Produktphilosophie zugrunde. Strom wird über Photovoltaik und ein Blockheizkraftwerk erzeugt, die Überschüsse werden in das öffentliche Netz eingespeist. Dank dieser und vieler weiterer Maßnahmen – Energieeffizienz in der Lackierung, komplette LED-Beleuchtung, Einsatz von Rekuperation im Hochregallager – wurde das Unternehmen schon 2016 mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Das komplette Angebot der Fliegl Fahrzeugbau GmbH ist rund um die Uhr online unter https://www.fliegl-fahrzeugbau.de verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fliegl Fahrzeugbau GmbH
Oberpöllnitzer Str. 8
07819 Triptis
Telefon: +49 (36482) 830-0
Telefax: +49 (36482) 830-60
http://www.fliegl-fahrzeugbau.de/

Ansprechpartner:
Tina Böttcher
Marketing
Telefon: +49 (36482) 830-218
Fax: +49 (36482) 830-60
E-Mail: tina.boettcher@fliegl-fahrzeugbau.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel