DIE FAMILIENUNTERNEHMER in Sachsen-Anhalt zum Landtagswahlergebnis
Der Landesvorsitzende Dr. Joachim Jahn: „Während die CDU deutlicher Wahlsieger ist, zeigt das Ergebnis der Grünen: Die Bürgerinnen und Bürger in Sachsen-Anhalt erwarten eine Energiepolitik, die mehr an den Menschen ist, statt Überregulierung und Symbolpolitik. Mehr Innovationskraft ist nötig, statt politisch hohe CO2-Preise zu setzen, um Unternehmen und Bürger nicht ständig weiter zu belasten.“
„Es liegt nun an Reiner Haseloff und der CDU, eine Koalition zu bilden, die Themen wie Innovation, Infrastruktur und Bildung voranbringt. Darüber hinaus muss unbedingt eine Entbürokratisierungsoffensive auf der Agenda der nächsten Landesregierung stehen, um den Mittelstand und Familienunternehmen zu entlasten. Denn eines steht fest: Sachsen-Anhalt braucht seine Familienunternehmen, um aus der Krise zu kommen“, so der Landesvorsitzende abschließend.
Weitere Informationen zum Landesbereich finden Sie hier.
DIE FAMILIENUNTERNEHMER folgen als politische Interessenvertretung der Familienunternehmer den Werten Freiheit, Eigentum, Wettbewerb und Verantwortung. Die mehr als 6.000 Mitgliedsunternehmen erwirtschaften einen Jahresumsatz von ca. 460 Mrd. Euro. Über 90 Prozent der Unternehmen in Deutschland sind eigentümergeführte Familienunternehmen Der Landesbereich gliedert sich in zwei Regionalkreise und wird geleitet von Dr. Joachim Jahn. Der Familienunternehmer ist Beirat von pmi Planungsbüro Magdeburg Ingenieurgesellschaft mbH in Magdeburg. Sein Sohn leitet das Familienunternehmen in zweiter Generation.
DIE FAMILIENUNTERNEHMER
Charlottenstraße 24
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 30065-340
Telefax: +49 (30) 30065-390
http://www.familienunternehmer.eu
Regionale Presse- und Medienarbeit
Telefon: +49 (30) 30065-411
Fax: +49 (30) 30065-390
E-Mail: koelpin@familienunternehmer.eu