Fahrzeugbau / Automotive

Eibach übergibt VW Golf GTI an glücklichen Gewinner

Stephan aus Finsing ist der glückliche Gewinner eines nagelneuen VW Golf GTI*, den er im Rahmen des Eibach Gewinnspiels gewonnen hat. Nun erfolgte die lang ersehnte Übergabe durch Eibach Motorsport Manager Stephan Stöcker sowie Markenbotschafter und Rennfahrer Benjamin Leuchter.

Mit seinem 2,0l TSI-Motor leistet der VW Golf GTI der 8. Generation beeindruckende 180 kW (245 PS), lässt den Kompaktsportler in nur 6,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprinten und bis auf Tempo 250 (abgeregelt) beschleunigen. Damit zählt der GTI zu den Schnellsten seiner Klasse und gehört seit Kurzem einem neuen, glücklichen Besitzer: Stephan aus Finsing.

Dieser nahm, ohne sein Wissen, an der Eibach Verlosung teil. „Bei meinem Honda Jazz war das Fahrwerk hinüber. Also rief ich meinen Bruder Florian an, der in seinem Polo bereits Eibach Federn eingebaut hat und sehr zufrieden ist. Daraufhin bestellten wir auch für meinen Honda ein Eibach Fahrwerk. Was ich nicht wusste war, dass es das Gewinnspiel gab. Da sich mein Bruder bereits für die 5 Jahre Materialgarantie angemeldet hatte, registrierte er den Federnsatz ordnungsgemäß auf meinen Namen, jedoch ohne mir Bescheid zu sagen. Dann folgte der überraschende Anruf und ich war sprachlos“, schildert Stephan seinen Glückstag.

Übergeben wurde der GTI am Eibach Hauptsitz in Finnentrop von Stephan Stöcker und Benjamin Leuchter, welcher für die Übergabe des „fetten Gewinns“ live zugeschaltet wurde. Im Anschluss folgte eine Spritztour durch das schöne Sauerland, wo Gewinner Stephan die Fahrdynamik, welche dank eingebauter Eibach Sportline Fahrwerksfedern und Pro Spacer Spurverbreiterungen nochmals gesteigert wurde, erstmals testen konnte.

Auch in Zukunft verlost Eibach pro Quartal attraktive Preise. Teilnehmen können alle, die sich auf www.eibach.de/de/fahrwerk/performance-tuning/eibach-materialgarantie für die Eibach Materialgarantie registrieren.

(* Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 9,0-8,6; außerorts 5,6-5,3; kombiniert 6,9-6,5; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 157-149; Effizienzklasse: D-C.)

Über die Heinrich Eibach GmbH

Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. Die Mitarbeiterzahl liegt insgesamt bei ca. 550. Als Familienunternehmen liegen alle Anteile in Familienhand. Die Zukunft wird auch unter Mitwirkung der Eibach Familienstiftung gestaltet.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de

Ansprechpartner:
Annika Krämer
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel