Medien

Endlich wieder zusammen!

Das neue Uraufführungsformat des FILMFEST MÜNCHEN in Kooperation mit dem FFF Bayern und der Warner Bros. Entertainment GmbH zeigt Helena Hufnagels Generation Beziehungsunfähig am 6. Juli bayern- und deutschlandweit in zahlreichen Kinos – parallel zur Premiere vor Ort in München.

Gemeinsam mit dem FFF Bayern und der Warner Bros. Entertainment GmbH wird das Filmfest München Kinoerleben auch weit über die Grenzen Münchens hinaus ermöglichen und die Weltpremiere von Helena Hufnagels Romantischer Komödie Generation Beziehungsunfähig mit Frederick Lau und Luise Heyer in den Hauptrollen vor dem offiziellen Kinostart bundesweit auf zahlreichen Kinoleinwänden parallel zur Premiere beim Filmfest München zeigen. Mit dabei sind Kinos aus ganz Deutschland. Während der Film seine Weltpremiere in der Münchner Open-Air-Institution Kino, Mond & Sterne feiert, wird die Premierenatmosphäre durch die digitale Anwesenheit der Stars auch in alle teilnehmenden Kinos transportiert. 

Diana Iljine, Festivaldirektorin: „Mit diesem gemeinschaftlichen Projekt wollen wir ein weiteres Signal für die deutsche Kinolandschaft setzen. Mit der launig-zeitgeistigen Komödie Generation Beziehungsunfähig sowie unseren beiden tollen Partnern bringen wir das Filmfest München in die deutschen Kinos. An einem Abend genießen Zuschauerinnen und Zuschauer in ganz Deutschland gemeinsam einen großartigen Film, können zusammen staunen, lachen und danach die besten Szenen noch einmal zusammen Revue passieren lassen.“

FFF Geschäftsführerin Dorothee Erpenstein: „Diese tolle Initiative bringt das Filmfest München live in viele Lichtspielhäuser, so dass Kinofans bundesweit die Gelegenheit haben, das typische Filmfest München-Flair auf der großen Leinwand und im Kinosaal zu erleben. Das Publikum kann sich auf die Liebeskomödie Generation Beziehungsunfähig von Regisseurin Helena Hufnagel, die auch das Drehbuch mit Hilly Martinek schrieb, freuen. Endlich wieder Kino!“

Generation Beziehungsunfähig basiert auf dem titelgebenden Bestseller-Sachbuch von Michael Nast und wurde in der Produktion vom FFF Bayern gefördert. Helena Hufnagels zweiter Kinospielfilm (nach Einmal bitte alles) widmet sich der Generation Tinder. In der hochkarätig besetzten Komödie arbeiten sich Frederick Lau und Luise Heyer als „odd couple“ mit viel Wortwitz aneinander ab. Generation Beziehungsunfähig startet am 29. Juli bundesweit in den Kinos im Verleih von Warner Bros.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FilmFernsehFonds Bayern GmbH
Sonnenstr. 21
80331 München
Telefon: +49 (89) 544602-0
Telefax: +49 (89) 544602-21
http://www.fff-bayern.de

Ansprechpartner:
Julia Wülker
Online-Redaktion
Telefon: +49 (89) 544602-55
E-Mail: julia.wuelker@fff-bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel