Unterhaltung & Technik

Fortnite erhält Grafikverbesserungen für PC

Nächste Woche geht nicht nur Kapitel 2 – Saison 7 los, sondern Fortnite erhält auf PC auch diverse Grafikverbesserungen. Durch Wahl der „Episch“-Grafikeinstellungen auf einem Computer, der die Systemanforderungen erfüllt, können neue und erweiterte Effekte sowie verbesserte Nachbearbeitungsfunktionen und eine höhere Schattenqualität eingestellt werden.

Änderungen an den Optionen „Hoch“ und „Episch“

Wer ab Kapitel 2 – Saison 7 bei den „Qualitätsvoreinstellungen“ die Option „Episch“ oder „Hoch” wählt, wird feststellen, dass der Battle Royale- und der Kreativmodus von den verbesserten Sturm- und Wolkeneffekten profitieren. Außerdem gibt es erweiterte Rauch- und Flüssigkeitssimulationen.

Die Optionen „Niedrig“ und „Mittel“ sowie der Alpha-Performance-Modus bleiben gleich.

Voraussetzungen für die Qualitätsvoreinstellung „Episch“

  • Nvidia GTX 1080, AMD Radeon RX 5700 XT oder gleichwertige Grafikkarte
  • Mindestens 4 GB VRAM
  • Intel Core i7-8700, AMD Ryzen 7 3700x oder gleichwertig
  • Mindestens 16 GB RAM
  • NVMe Solid State Drive (SSD)
  • Windows 10 (64 Bit)

Die Voraussetzungen für die Qualitätsvoreinstellung „Episch“ ersetzen NICHT die empfohlenen Voraussetzungen.

Weitere Details zu den Grafikverbesserungen gibt es auf dem Blog.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MSM Digital Group GmbH
Willy-Brandt-Allee 31d
23554 Lübeck
Telefon: +49 (451) 16083500
Telefax: +49 (451) 3050-988
http://www.msm.digital

Ansprechpartner:
André Nobielski
Account Executive
Telefon: +49 (451) 16083-5004
E-Mail: andre.nobielski@msm.digital
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel