Medizintechnik

Gerresheimer in Nordamerika: Musterlager für Gx RTF-Vials sind Teil eines umfassenden Serviceangebots

Die Erfolge im Kampf gegen Covid-19 haben die Biopharmazeutika in den Blickpunkt gerückt. Dabei zählt der Sektor schon seit Jahren zu den Vorreitern bei neuen Technologien. So bereiten die Fortschritte in der personalisierten Medizin den Weg für eine zielgenaue Behandlung von bestimmten Patientengruppen mit einzelnen Arzneien. Gerresheimer bietet für die meist parenterale Verabreichung dieser Arzneien eine Vielzahl an Produkten und Services an. Insbesondere für vorfüllbare Fläschchen und Spritzen hält Gerresheimer ein Musterlager bereit, aus dem kleinere Mengen, die häufig in frühen Phasen der Entwicklung zum Einsatz kommen, jederzeit abgerufen werden können.

„Wir wollen unseren Biologika-Kunden maßgeschneiderte Verpackungslösungen zur Verfügung stellen, bei denen sie sicher sein können, dass sie den jeweiligen Anforderungen zu 100 Prozent entsprechen,“ sagt Stefan Verheyden, Global Vice President des Gerresheimer Biological Solutions Teams.

Viele kleine bis mittelgroße Kunden, die in den frühen Phasen der Forschung und Entwicklung tätig sind, benötigen typischerweise kleinere Mustermengen von bis zu 10.000 Gx RTF-Fläschchen. Gerresheimer hält diese RTF-Vials, aber auch RTF-Spritzen für die Kunden bereit, damit diese sie in ihre Stabilitäts-, Test- und frühen klinischen Studien einbauen können. Standardgrößen wie 2R, 6R, 10R und 20R-Fläschchen im Tray mit EU-Blowback stehen hierfür jederzeit zur Verfügung. Damit werden die für die biopharmazeutische Entwicklung am häufigsten verwendeten Behälterformate vorgehalten, so dass Kunden schnell auf dringende Marktanforderungen reagieren können.

Biopharmazeutische Medikamente werden speziell für die Behandlung von beispielsweise Rheuma, Diabetes oder auch bei Krebserkrankungen meistens parenteral verabreicht. Von herkömmlichen Medikamenten unterscheiden sie sich durch eine andere molekulare Struktur. Gerresheimer hat für Biologika und Biosimilars ein komplettes Paket an Produkten und Services entwickelt. Dazu gehört ein innovatives Produkt-Portfolio aus Injektionsfläschchen und speziellen Spritzen sowie Karpulen, Drug-Delivery-Systemen und anderen Produkten, die den spezifischen Anforderungen dieses kontinuierlich wachsenden Marktes entsprechen.

Musterlager sind Teil eines breiten Serviceangebotes

In Ergänzung zu seinem breiten Produktsortiment bietet Gerresheimer vielfältige Services, gerade auch für kleinere und mittlere Biotechunternehmen an, sei es bei der Beratung zum richtigen Primärpackmittel in der entsprechenden klinischen Phase, Unterstützung bei Zulassungs- und Regulierungsprozessen, Labor-Services und vieles mehr.

Über die Gerresheimer AG

Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 10.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von mehr als 1,4 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gerresheimer AG
Klaus-Bungert-Straße 4
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6181-00
Telefax: +49 (211) 6181-295
http://www.gerresheimer.de

Ansprechpartner:
Marion Stolzenwald
Senior Manager Corporate Communication
Telefon: +49 (211) 6181-246
Fax: +49 (211) 6181-28246
E-Mail: m.stolzenwald@gerresheimer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel