Finanzen / Bilanzen

Gold und Aktien laut Umfrage vorn

Forsa und pro aurum haben zum elften Mal eine Umfrage gestartet. Die Ergebnisse sind teilweise unerwartet ausgefallen.

Bürger beantworteten drei Fragen. Frage Nummer Eins war, welcher Geldanlage bei einem Anlagenhorizont von mindestens drei Jahren die beste Gewinnperspektive eingeräumt wird. Die meisten nannten Aktien (32 Prozent) und Gold (23 Prozent) als beste Geldanlage. Ein Jahr zuvor stand Gold noch mit 31 Prozent an der Spitze, gefolgt von Aktien mit 25 Prozent. Kaum genannt wurden dieses Jahr Fest- oder Termingeld sowie Anleihen. Eigentlich kein Wunder bei den aktuellen Nullzinsen. Veränderungen im Vergleich zur Umfrage im Vorjahr gab es bei der Frage, welcher Art die tatsächlichen Investments sind.

Überraschenderweise tendierten mehr Befragte zu Tagesgeldkonten, Lebensversicherungen und Bausparverträgen als im Jahr davor. Weniger waren diesmal bei Nettoinvestitionen in Gold und Silber sowie in Barren und Münzen investiert. Beim Besitz von Silber- und Goldbarren stagnierte die Zahl der Investierten. Am meisten lagen die aktuellen Investments bei Immobilien (31 Prozent), Aktien (18 Prozent) und Fondsanteile (28 Prozent).

Die dritte Frage stellte klar, dass der gute Ruf des Goldes immer noch existiert. So stimmten 73 Prozent der Bürger der Aussage, dass Gold eine gute Ergänzung zu anderen Anlagemöglichkeiten darstellt, zu. Und 70 Prozent stuften Gold als sichere Geldanlage ein. Die Schutzfunktion des Goldes in Krisen- und Inflationszeiten hat sich seit langen Zeiten bewährt. Denn Gold bringt Renditen. Und um die geht es im aktuellen Anlagenotstand.

Warum also nicht Gold und Aktien kombinieren und sich bei den Goldunternehmen umschauen.

Ximen Mininghttps://www.youtube.com/… – etwa hat mehrere Goldprojekte in British Columbia und ein Silberprojekt im Portfolio.

OceanaGoldhttps://www.youtube.com/… – ist bereits Goldproduzent und besitzt die Didipio-Mine auf den Philippinen, die Projekte Macraes und Waihi in Neuseeland sowie die Haile Goldmine in den USA.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von OceanaGold (https://www.resource-capital.ch/… -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resourcecapital. ch/de/disclaimer-agb/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel