Freizeit & Hobby

Hagenbecks Elefantendame Yashoda verabschiedet sich als ElefanTORakel

„Eigentlich hatte unsere Elefantenkuh recht mit ihrer Vorhersage – nur leider ist diese Information nicht bis zur deutschen Nationalmannschaft durchgedrungen“, erklärt Hagenbeck Geschäftsführer Dr. Dirk Albrecht mit einem Augenzwinkern.

Nachdem die 42 Jahre alte Leitkuh drei Mal nacheinander das richtige Ergebnis orakelt hatte, verabschiedet sie sich nun altersgerecht in den verdienten Orakel-Ruhestand, gemeinsam mit der Verabschiedung des langjährigen Bundestrainers Yogi Löw.

Zuvor übergibt sie das Staffelholz aber an die beiden Jungbullen Raj und Santosh, die für die nächste Elefanten-Generation stehen und 2024 die nächste Europameisterschaft im eigenen Land unter der Leitung von Neu-Bundestrainer
Hansi Flick übernehmen könnten.

Nach dem ausgiebigen Fußballtraining mit ihren Tierpflegern, haben die beiden jungen Dickhäuter bewiesen, dass sie nicht nur fußballerisches Geschick mitbringen, sondern inzwischen auch über einen ausgeprägten technischen Sachverstand verfügen.

Auch die Mitmachaktion für Besucherkinder findet einen runden Abschluss: 200 der restlichen bemalbaren Turnbeutel, gefüllt mit Buntstiften, Aufklebern und Postkarten werden an die KITA Wernigeroder Weg von den elbkinder Kitas verschenkt, um den Kleinen in den Hamburger Sommerferien eine kleine Freude zu machen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Lokstedter Grenzstr. 2
22527 Hamburg
Telefon: +49 (40) 530033-0
Telefax: +49 (40) 530033-341
http://www.hagenbeck.de/startseite.html

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel