Energie- / Umwelttechnik

Hervorragendes Resultat beim Damp-Heat-Test

Eine der klassischen Prüfungen für die Langzeitbeständigkeit von PV-Modulen ist der sog. Damp-Heat-Test, bei dem das Modul bei einer Temperatur von 85°C und einer Luftfeuchtigkeit von 85% gelagert wird.

Das PI Photovoltaik-Institut Berlin hat einen unabhängigen Langzeit-Test des SOLYCO R-TG 120n Doppelglasmoduls mit TOPCon-Solarzellen durchgeführt.

Nach einer Prüfdauer von 3.000 Stunden betrug der Leistungsverlust nur 3%, verglichen mit 11% bei einem parallel getesteten konventionellen Glas-Folien-Modul mit PERC-Solarzellen.

Dieser Test belegt die hohe Qualität und die extreme Langzeitbeständigkeit des SOLYCO-Spitzenproduktes.

Über die SOLYCO Solar AG

Das SOLYCO Team ist seit 1996 im Bereich Photovoltaik-Module und Solarprodukte aktiv. Über 15 Jahre von 1999 bis 2014 haben wir die Produktstrategie und Qualitätsphilosophie des früheren deutschen Solarkonzerns SOLON maßgeblich mitgeprägt. Unsere Technologiegesellschaft SOLYCO Technology GmbH ist eine ehemalige SOLON-F&E-Gesellschaft, die unser CTO im Rahmen eines Management-Buyouts übernommen hat. Der frühere Spirit von SOLON als eines der innovativsten deutschen Solarunternehmen für hochwertige und langlebige Photovoltaikmodule lebt in der Marke SOLYCO fort.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SOLYCO Solar AG
Baseler Strasse 60
12205 Berlin
Telefon: +49 (30) 40361942
http://www.solyco.com

Ansprechpartner:
Dr. Lars Podlowski
Mitglied der Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 40361942
E-Mail: lars.podlowski@solyco.com
Ramona Storck
Mitglied der Geschäftsführung
Telefon: +49 (30) 40361942
E-Mail: ramona.storck@solyco.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel