HJS als Aussteller auf der digitalen Woche der Umwelt in Schloss Bellevue
In Zukunft müssen diese Aufgaben daher mit klima- und emissionsneutralen Antrieben erledigt werden – und dafür bedarf es einer differenzierten Lösungsstrategie vor dem Hintergrund spezifischer Anforderungsprofile wie beispielsweise Bus- und Bahnantriebe, Klein- und Verteillogistik oder Baumaschinen.
HJS entwickelt genau diese Lösungen, sowohl unter Aspekten der Erstausrüstung als auch zur nachträglichen Umrüstung von Fahrzeugen. Auf der diesjährigen digitalen Woche der Umwelt werden emissionsfreie und klimaneutrale Antriebskonzepte (Zero Impact Powertrains) vorgestellt. Digital sollen klimaneutrale Antriebskonzepte, wie Wasserstoff betriebene Brennstoffzellen, Batterieelektrische Antriebe und die Verwendung von eFuels in schadstofffreien Verbrennungsmotoren, miteinander in den Vergleich gebracht werden.
Die Woche der Umwelt 2021
Die Umweltmesse des Bundespräsidenten und der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) findet zum sechsten Mal seit 2002 statt. Dafür hat eine Expertenjury aus über 440 Einreichungen insgesamt 150 innovative Ideen und Projekte ausgewählt, die sich mit den Überthemen Umweltschutz und Nachhaltigkeit befassen. Die diesjährige Woche der Umwelt, findet am 10. und 11. Juni 2021 im Park von Schloss Bellevue als Hybridveranstaltung statt. Die digitalen Diskussionsrunden können live per Stream mitverfolgt werden. Alle Infos dazu finden sich hier: https://www.woche-der-umwelt.de/.
Als mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Menden/Sauerland steht die 1976 gegründete HJS Emission Technology GmbH & Co. KG für langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Abgasnachbehandlung. Rund 450 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vermarkten modulare Systeme zur Reduzierung von Schadstoffemissionen. Die innovativen Umweltschutz-Technologien kommen sowohl in der Erstausrüstung als auch in der Nachrüstung bei Pkws, leichten bis schweren Nutzfahrzeugen sowie bei mobilen und stationären Anwendungen im Non-Road-Bereich zum Einsatz. Neben Systemen für Otto-Motoren bietet HJS heute vor allem Lösungen für Dieselmotoren an – insbesondere zur Minderung von Rußpartikeln und Stickoxiden. Mit umfangreichen Patentrechten setzt HJS national und weltweit Maßstäbe. Die neueste Entwicklung des Hauses ist das NOx-System, SCRT®TM mit aktivem Thermomanagement, welches bereits ebenfalls zum Patent angemeldet ist.
HJS Emission Technology GmbH & Co. KG
Dieselweg 12
58706 Menden
Telefon: +49 (2373) 987-0
Telefax: +49 (2373) 987-199
http://www.hjs.com
Telefon: +49 (2373) 987218
E-Mail: Annette.Ritz@hjs.com