Huawei eröffnet Experience Store im Centro – erster Store in einem Shopping Center in Deutschland
Für verschiedenste Szenarien des täglichen Lebens finden die Besucher*innen des neuen Huawei-Erlebnisstores im Centro die passenden Lösungen: Verbindungen im Homeoffice, Analyse von Sport- und Fitnessdaten, technologische Ausstattung für Reiseliebhaber*innen oder vollständig vernetze Geräte im Smart Home. Zudem bietet sich auch Selbständigen und kleinen Unternehmen vor Ort die Möglichkeit, sich zu Themen wie Smart Office beraten zu lassen. In näherer Zukunft ist zudem die Etablierung von Multichannel-Lösungen geplant. Neben der erlebnisorientierten Verkaufsfläche verfügt der Store auch über einen Reparatur- und Servicebereich, in dem die Nutzer*innen von Huawei-Produkten ihre Geräte unkompliziert prüfen und reparieren lassen können.
„Wir setzen viel daran, die Besucherinnen und Besucher an unseren Standorten kontinuierlich mit spannenden und einzigartigen Store-Konzepten zu begeistern und so den Erlebnisfaktor der Destinationen zu steigern. Im Centro vereinen wir Flagship Stores, innovative Marken und Retail-Konzepte zu einem einzigartigen Mix, den wir mit dem Huawei Experience Store weiter ausdifferenzieren. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Huawei und schärfen dadurch weiterhin das Profil des Centro als Flagship Destination mit überregionaler Strahlkraft. Gerade in der jetzigen herausfordernden Phase ist das ein tolles Signal“, erklärt Constantin Wiesmann, Director of Leasing bei Unibail-Rodamco-Westfield Germany.
Besondere Marken- und Einkaufserlebnisse
In den vergangenen Jahren hat URW verstärkt neue Miet- und Kooperationspartner präsentiert, die mit außergewöhnlichen Marken- und Shoppingerlebnissen neue Anreize im Einzelhandel setzen. Neben Flagship oder Experience Stores, wie den neue Huawei Store, präsentierte URW verstärkt auch Partner, die zuvor überwiegend digital zu finden waren. So hat URW mittlerweile einer Reihe von ursprünglichen Onlinemarken (Digital Native Brands) ermöglicht, neue physische Repräsentanzen im Portfolio von URW zu etablieren, u.a. dem Fashion- und Lifestyle-Label BALR., dem Optiker Mister Spex, der Uhrenmarke Daniel Wellington oder der Gewürzmanufaktur Ankerkraut. Eine zusätzliche Erweiterung der Erfahrungen und Services in den von URW betriebenen Shopping Centern stellen die erheblich ausgeweiteten Omnichannel-Lösungen über Click & Collect- sowie Ship-from-Store-Angebote dar. Ein besonderes Beispiel ist hier die im Frühjahr 2020 gestartete Kooperation mit Zalando über deren Omnichannel-Plattform Connected Retail. URW ist der erste Shopping-Center-Betreiber, der im Rahmen von Connected Retail mit Zalando kooperiert.
Flagship Destination im Ruhrgebiet: das Centro in Oberhausen
Mit einer Gesamtfläche von 242.000 Quadratmetern ist das Centro in Oberhausen das größte Shopping- und Erlebniszentrum Deutschlands. Rund 250 Shops, darunter über 40 Gastronomie-Konzepte, eine Multifunktionshalle mit 12.500 Plätzen, das Legoland® Discovery Centre und ein Kino befinden sich auf dem Areal. Das direkte Umfeld im Stadtteil Neue Mitte bietet zudem einen Trampolinpark, ein Aquarium, ein Erlebnisschwimmbad sowie das bekannte Oberhausener Ausstellungszentrum Gasometer. Durch direkte Autobahnanschlüsse sowie Straßenbahn- und Bushaltestellen unmittelbar vor der Tür ist das Centro optimal an die regionale und überregionale Infrastruktur angebunden.
*Über Franchisenehmer gibt es, u.a. in Frankreich und Tschechien, bereits Huawei-Stores in Shopping Centern von URW.
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 56,3 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2020), davon 85% in Handelsimmobilien, 8% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 87 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Marken-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio.
Mit 3.100 hochqualifizierten Mitarbeitern, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau.
Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.
Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com
Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com
Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram @urw_group
Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de
Telefon: +49 (40) 468832-636
Fax: +49 (40) 468832-32
E-Mail: urw@jdb.de