Maschinenbau

Impfung gegen das Corona-Virus

Mit dem Wegfallen der bundesweiten Impfpriorisierung dürfen seit Montag in Deutschland auch die Betriebsärzte mit dem Impfen gegen das Corona-Virus beginnen.

Bei Firma Arno Arnold GmbH ging es am 8.6.2021 los. Durch intensive Bemühungen ist es uns gelungen, kurzfristig ein Kontingent an Impfdosen zu erhalten. Mit einem Vorlauf von wenigen Tagen konnten wir am 8.6. eine große Impfaktion starten. Insgesamt haben bereits 50 % der impfbereiten Mitarbeiter eine 1. Injektion erhalten. Bis spätestens am 14.6. sollen alle interessierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Angebot zum Erhalt der Immunisierung bekommen. Mit diesen Impfungen sind wir einen großen Schritt weitergekommen, um unseren geschätzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kurzfristig Impftermine zur Verfügung stellen zu können. Wir bieten damit die Möglichkeit unkompliziert und bequem während der Arbeitszeit bei unserem Betriebsarzt den Impfstoff von Biontech zu erhalten. Erst nach eingehender Beratung und Feststellung eines gesunden Allgemeinbefindens wird die 1. Injektion verabreicht. Damit wollen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen, sich vor der Gefahr einer Infektion mit dem Corona-Virus zu schützen.

 

Über die ARNO ARNOLD GmbH

Die 1864 im Erzgebirge ansässige und später 1959 in Obertshausen in Westdeutschland neu gegründete ARNO ARNOLD GmbH ist ein führendes Unternehmen in der Konstruktion und Produktion von flexiblen Schutzabdeckungen und beliefert weltweit Firmen in den Branchen Bearbeitungsmaschinen, Automobil- und Medizintechnik.

Zu den Kunden der Gesellschaft gehören die führenden Hersteller von Werkzeugmaschinen sowie große Industriekonzerne.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARNO ARNOLD GmbH
Bieberer Str. 161
63179 Obertshausen
Telefon: (+49) 6104 4000-0
Telefax: +49 (6104) 400099
http://www.arno-arnold.de

Ansprechpartner:
Simone Weinmann-Mang
Telefon: 06104 4000-20
Fax: +49 (6104) 4000-11
E-Mail: s.mang@arno-arnold.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel