Software

Itella Russia setzt verstärkt auf Warehouse Management System PSIwms

Itella Russia, einer der führenden Kontrakt- und Transportdienstleister im Russischen Markt, und die PSI Logistics haben die Entwicklung und Implementierung der neuen Multi-Mandantenfähigen Softwarelösung basierend auf dem Warehouse Management System PSIwms für die gesetzliche Produktkennzeichnungspflicht in Russland erfolgreich abgeschlossen.

Itella setzt mit PSIwms bereits seit mehr als zwanzig Jahren alle Veränderungen der technologischen und intralogistischen Prozesse um. Das System steuert im Großraum Moskau standortübergreifend die Multimandanten-Läger und ordnet so die Wareneingänge bedarfsgerecht zu und unterstützt zudem die automatisierte Lagerverwaltung.

Das operative Management wird durch Cockpits und Dashboards unterstützt, die sich mit dem PSI-Click-Design flexibel und intuitiv konfigurieren lassen. Die Prozesse werden weitgehend über Barcodes gesteuert, die als Grundlage alle weiteren Operationen wie etwa Bestimmung und Vergabe des Lagerortes bilden, Auswahl der Ladungsträger, Fördertechnik und Transportgeräte sowie der WLAN-basierten Vergabe funkgesteuerter und wegeoptimierter Transportaufträge über das Stapler-Leitsystem im PSIwms.

Der adaptive Auftragsstart im PSIwms unterstützt Itella zudem bei der Abwicklung von E-Commerce-Aufträgen unter Berücksichtigung aller definierten Restriktionen. Leistungsstarke Fuzzy-Logik der Software balanciert dabei viele Lagerkennzahlen nach konfigurierbaren Parametern aus, um die Performance des Lagers zu verbessern.

Itella Russia, ein Tochterunternehmen der finnischen Posti Group, beschäftigt ca. 2.000 Mitarbeiter und verfügt über eine Lagerfläche von etwa 200.000 qm in der Region Moskau sowie über Niederlassungen in St. Petersburg, Rostov am Don, Jekaterinburg, Novosibirsk, Vladivostok und Novorossiysk. Die Kunden sind internationale und russische Unternehmen aus verschiedenen Branchen.

Über die PSI Software AG

Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter. www.psi.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de

Ansprechpartner:
Karsten Pierschke
Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel