Software

KISTERS 3DViewStation: Texturen für noch realistischere Darstellungen

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Dies ist vor allem für die Bereiche interessant, bei denen es auf eine möglichst wirklichkeitsgetreue Darstellung ankommt, wie etwa Präsentationen, Kataloge oder Virtual Reality. Um sich hier abzuheben, muss sich die Kundenansprache deutlich von der Konkurrenz unterscheiden. Dies wird häufig mit einer möglichst echt aussehenden 3D-Visualisierung erreicht.

Mit dem aktuellen Release unterstützt die KISTERS 3DViewStation 2021 neben einer Vielzahl von Materialien nun auch Texturen, um die Produktvisualisierung noch attraktiver zu gestalten. Mit den neu integrierten Texturen wirken CAD-Modelle detailreicher und lebendiger. Die foto-realistisch anmutenden Oberflächen steigern den ästhetischen Eindruck der 3D-Objekte und werten jedes Design auf. So bekommt der Kunde von morgen eine lebendige Vorstellung davon, wie Produkte aufgebaut sind und später in der realen Welt integriert aussehen werden. Die gesamte Produktfamilie unterstützt das Lesen der Dateiformate OBJ, FBX, GLB/GLTF, DAE, U3D, 3DVS und 3MF. Das Speichern im 3DVS-Dateiformat ist ebenso möglich.

Abteilungen wie Marketing und Sales profitieren in Zukunft von 3D-Konfiguratoren, deren Texturen das Design ihrer Produkte sowohl im Hinblick auf Ästhetik als auch in funktioneller Hinsicht enorm aufwerten. Produktvisualisierungen werden auf ein ganz neues Level gehoben. Vor allem auch Kataloge und Produktkonfiguratoren partizipieren von der realistischen Darstellung. So erhalten Kunden bereits in der Entwurfsphase einen realitätsnahen Eindruck ihres endgültigen Produkts. Dies führt zu einer erhöhten Kundenakzeptanz und steigendem Umsatz.

Die KISTERS 3DViewStation steht für eine moderne Oberfläche, performantes Viewing, fortgeschrittene Analyse und Integrationsfähigkeit in führende Systeme. Die 3DViewStation verfügt über viele aktuelle Importer für 3D und 2D Daten von u.a. Catia, Creo, NX, Inventor, Solidworks, SolidEdge, Inventor, Revit, JT, 3D-PDF, STEP, DWG, DXF, DWF, MS Office und viele andere.

Alle Neuerungen & Verbesserungen können auch in unserem Blog unter http://blog.kisters.de nachgelesen werden.

Die KISTERS 3DViewStation wird nahe an Kundenanforderungen entwickelt und ist als Desktop, VR-Edition und HTML5 Web-Version verfügbar. Dazu gibt es die online Kollaborationsplattform VisShare. Alle Produktvarianten sind dank APIs für den Einsatz in PLM-, ERP- oder anderen Management-Systemen wie Produktkonfiguratoren und Ersatzteilanwendungen vorgesehen. Für Cloud-, Portal- und Web-Anwendungen steht die HTML5-basierte WebViewer Version zur Verfügung, die keinerlei Client-Installation erfordert. Alle Datenformate können in Kombination mit den intelligenten Navigations- und Hyperlinkfunktionen genutzt werden, um den Anforderungen komplexer Integrationsszenarien gerecht zu werden.

http://viewer.kisters.de
sales-viewer@kisters.de
http://blog.kisters.de
http://www.youtube.com/user/KistersViewer

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KISTERS AG
Pascalstraße 8 + 10
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 9385-0
Telefax: +49 (2408) 9385-555
http://www.kisters.de

Ansprechpartner:
Germar Nikol
E-Mail: Germar.Nikol@kisters.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel