Bildung & Karriere

KLAPPE AUF! Platz nehmen, Zuhören, Brandenburg bewegen

Am Montag, den 21. Juni beginnt die Tour „KLAPPE AUF! Platz nehmen, Zuhören, Brandenburg bewegen.“ des Landesjugendring Brandenburg e.V. Den Auftakt bildet das Gespräch „Freiwillig, aber nicht kostenfrei!“ zwischen Minister Axel Vogel und Freiwilligendienstleistende des LJR Brandenburg Trägerwerk über bessere Bedingungen im Freiwilligen Jahr.

Unter dem Motto „KLAPPE AUF! Platz nehmen, Zuhören, Brandenburg bewegen.“ schauen wir zusammen auf drei Jahrzehnte Jugendverbandsarbeit durch Verbände, Kommunale Ringe und Jugendbildungsstätten. Wir wollen drei Jahrzehnte gemeinsame Erfahrungen, Anstrengungen und viel Erreichtes besprechen. Ein Jubiläum, um Gäste aus Politik, Gesellschaft und Verwaltung einzuladen, die zuhören und die sich mit uns für die Teilhabe von jungen Menschen in Brandenburg einsetzen wollen. Vom 21. Juni bis 11. Juli 2021 heißt es Platz nehmen vor Ort. Ganz pandemiekonform treffen wir uns in kleiner Runde und klappen unsere Liegestühle aus. Engagierte machen ihre „KLAPPE AUF!“.  Diskurs, Disput und Konsens sind ausdrücklich erlaubt.

Wir blicken zurück, wir schauen auf die Gegenwart und nach vorn. Wir sprechen darüber, was uns bewegt, was uns derzeit beschäftigt und was wir uns für die nächsten Jahre wünschen. Es wird um Lebenslagen, jugendpolitische Baustellen und Forderungen im Interesse junger Menschen aus Brandenburg gehen. Wir werden Bezug nehmen auf unsere gemeinsamen Beschlüsse und auf die Projekte schauen, die vor uns liegen. Es wird auch darum gehen, wie wir uns auf landespolitischer Ebene einbringen und was wir dort fordern werden.

Alle Termine finden sich in der Anlage.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landesjugendring Brandenburg e.V.
Breite Str. 7a
14467 Potsdam
Telefon: +49 (331) 6207530
Telefax: +49 (331) 6207538
http://www.ljr-brandenburg.de

Ansprechpartner:
Annekatrin Friedrich
Referentin
Telefon: +49 (331) 620734
E-Mail: annekatrin.friedrich@ljr-brandenburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel