Musik

Konzert des Aalto-Opernchores mit „Carmen“, „Bajazzo“ und mehr

Was wäre das Aalto-Theater ohne seinen hervorragenden Chor! Doch in der zurückliegenden Spielzeit war nicht ein einziger Auftritt auf der Bühne möglich, in den Premieren „Orfeo|Euridice“ und „Der Bajazzo“ war das Ensemble immerhin konzertant zu erleben. Zum Abschluss dieser Saison präsentiert sich der Chor nun aber noch einmal in einem mitreißenden Konzert sichtbar für alle auf der großen Aalto-Bühne: „Oh welche Lust …“ wieder gemeinsam zu singen – mit diesem Titel bringen die Sängerinnen und Sänger am Mittwoch, 23. Juni, um 19:30 Uhr ihre große Freude zum Ausdruck, endlich wieder für das Publikum singen zu dürfen. Chordirektor Jens Bingert, der gemeinsam mit Chefdramaturg Christian Schröder durch den Abend führen wird, und sein Stellvertreter Patrick Jaskolka haben einen bunten Strauß der schönsten Chormelodien aus der Welt der Oper kreiert. Dabei erklingen sowohl Chöre aus „Orfeo|Euridice“ und „Der Bajazzo“ als auch Ausschnitte aus Opern, die in dieser Spielzeit leider nicht stattfinden konnten – „Dido and Aeneas“ und „Die lustigen Weiber von Windsor“. Selbstverständlich dürfen auch Klassiker etwa aus „La Traviata“, „Carmen“ und schließlich Beethovens Oper „Fidelio“ nicht fehlen, deren Gefangenenchor „Oh welche Lust“ dem Konzert seinen Titel verlieh.

Karten (Einheitspreis: € 16,00) sind erhältlich im TicketCenter der TUP, II. Hagen 2 (Öffnungszeiten: Mo-Fr 10:00-16:00 Uhr), an der Kasse des Aalto-Theaters, Opernplatz 10 (Öffnungszeiten: Di-Sa 13:00-18:00 Uhr), telefonisch unter T 02 01 81 22-200 (Mo-Fr 10:00-16:00 Uhr) sowie online unter www.theater-essen.de.

Der Besuch einer Vorstellung ist auf Basis der aktuellen Verordnung nur für Personen mit einem bestätigten negativen Schnelltest, für vollständig Geimpfte oder nachweislich Genesene möglich. Weitere Hinweise unter www.theater-essen.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Theater und Philharmonie Essen GmbH
Opernplatz 10
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 8122-0
Telefax: +49 (201) 8122-503
http://www.theater-essen.de

Ansprechpartner:
Christoph Dittmann
Telefon: +49 (201) 8122-210
Fax: +49 (201) 8122-211
E-Mail: christoph.dittmann@tup-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel