Mobile & Verkehr

Kunst im Freibad und in der Kunsthalle

Ein außergewöhnliches Projekt hat die Kunsthalle Mainz in Zusammenarbeit mit der Mainzer Stadtbad GmbH ab 5. Juli geplant: Bis zum 22. August zeigen fünf internationale Künstler und Künstlerinnen im Rahmen der Gruppenausstellung „Theoretisch geht´s mir gut“ auf dem Gelände des Taubertsbergbades verteilt und in den Räumen der Kunsthalle am Zollhafen ihre Arbeiten. Zu sehen und zu hören sind unter anderem Videos, Soundinstallationen und Skulpturen. Die Künstlerinnen und Künstler Benedikte Bjerre, Hannah Black, Samantha Bohatsch, Johannes Büttner und Pilvi Takala erkunden in ihren Werken den Körper als Material, durch das die Welt und ihre Grenzen spürbar werden.

Zudem bietet die Kunsthalle im Freibad ein umfangreiches Begleitprogramm zu der Ausstellung an, das sich an alle Altersgruppen richtet.

Besucherinnen und Besucher, die sich ein Ticket für die Ausstellung in der Kunsthalle kaufen, erhalten einen Gutscheincode. Mit diesem können sie sich dann auch über das Online-Ticketsystem im Taubertsbergbad unter www.manzer-taubertsbergbad.de anmelden, um hier den zweiten Teil der Ausstellung zu besuchen. Freibad-Besucher können sich zum einen die auf dem gesamten Gelände verteilten Werke vor Ort im Bad ansehen. Und sie können ihr Badticket anschließend dazu nutzen, um gegen einem Aufpreis in der Kunsthalle den anderen Teil der Ausstellung zu besuchen.

Die Ausstellung kann zu den normalen Öffnungszeiten des Taubertsbergbades und der Kunsthalle besucht werden.

Bitte beachten: Im Mainzer Taubertsbergbad sind Foto- und Filmaufnahmen strengstens verboten.

Weitere Infos zu den Öffnungszeiten und der Ausstellung unter: www.kunsthalle-mainz.de

Öffnungszeiten Kunsthalle Mainz:

Di, Do, Fr 10 – 18 Uhr, Mi 10 – 21 Uhr, Sa, So 11 – 18 Uhr

Öffnungszeiten Freibad: täglich 9 – 14 Uhr und 15 – 20 Uhr

Die Ausstellung „Theoretisch geht´s mir gut“ wird am Sonntag, 4. Juli 2021, 11 Uhr, von Oberbürgermeister Michael Ebling und Daniel Gahr, dem Vorstandsvorsitzenden der Mainzer Stadtwerke sowie der Stiftung Kunsthalle Mainz, im Freibad eröffnet.

Am Sonntag sind zwei Presserundgänge vorgesehen: Um 10 Uhr in der Kunsthalle mit Rundgang und Pressegespräch und um 12 Uhr im Freibad im Anschluss an die Eröffnung der Ausstellung.

Anmeldung für Medienvertreter bitte an marquis@kunsthalle-mainz.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de

Ansprechpartner:
Michael Theurer
Pressesprecher
Telefon: +49 (6131) 12-6060
E-Mail: michael.theurer@stadtwerke-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel