Fahrzeugbau / Automotive

Mächtig viel Aufstiegspotenzial für die E-Klasse

Die aktuelle Mercedes E-Klasse macht nicht nur in den AMG-Versionen Spaß. Das gilt besonders dann, wenn Sportservice Lorinser noch ein paar Extra-Pferde anspannt. Zu diesem Behufe bietet der Veredler sein PowerModul „made in Germany“ für faire 1.499 Euro an. Und das gibt es für eine Vielzahl von Diesel- und Benzinmotoren verschiedenster Baujahre. Ein interessantes Beispiel ist der E 400 d 4MATIC. Dieses Triebwerk ist auch im Fotofahrzeug verbaut, auf dem als „kleine Premiere“ zudem Leichtmetallräder vom Typ LM2R zu sehen sind. Bisher hatte Sportservice Lorinser dieses Design exklusiv auf der Mercedes S-Klasse der Öffentlichkeit präsentiert. Als weitere Option gäbe es noch Außenspiegelschalen aus mattem Echtcarbon zu 799 Euro. Doch wir schalten zurück zu den Ereignissen, die sich unter der Haube abspielen.

Mit 340 PS (250 kW) überzeugt der E 400 d 4MATIC auf ganzer Linie. Doch das Ende der Fahnenstange ist noch längst nicht erreicht, denn Sportservice Lorinser holt aus dem Motor stolze 373 PS (274 kW) und 768 statt 700 Nm heraus. Die Software des innovativen Zusatzsteuergerätes wurde minutiös auf den E 400 d abgestimmt. Und auch die Hardware überzeugt mit ihrem überaus hitzebeständigen und soliden Gehäuse sowie hochwertiger CPU und Steckverbindungen in OEM-Qualität selbst die letzten Kritiker. Übrigens: Selbst wenn das ursprüngliche Fahrzeug längst Geschichte ist, kann das PowerModul nach einer Neuprogrammierung (300 Euro) bei einem anderen Mercedes weiterverwendet werden. Zum Lieferumfang gehört ferner eine App, die es ermöglicht, der Leistungssteigerung bei der Arbeit zuzusehen oder sie zu konfigurieren.

Lorinser LM2R

Optische Akzente lassen sich mit dem Leichtmetallrad LM2R gleich in zwei Farben setzen. Merkmale der nicht nur in Schwarz, sondern auch in „Hypersilber“ verfügbaren Lorinser-Felge sind das flächige Design und die organischen Formen. So wirkt die Mittelfläche, als wäre sie an den angedeuteten Doppelspeichen wie ein Zeltdach aufgehängt. Weitere Highlights sind das zurückversetzte Felgenhorn und die geteilt wirkenden Speichenenden.

Lorinser Leichtmetallrad LM2R für E-Klasse W/S213

Bauart: einteilig, gegossen    
Dimensionen: VA 9J x 21 H2 ET37; HA 10,5J H2 ET44
Reifengröße: VA 255/30 R21; HA 295/25 R21
Lack-Finish: Hypersilber oder Schwarz
Preis: 800 € / 822 € jeweils inklusive Mehrwertsteuer

Details und Bestelladressen unter https://sportservice.lorinser.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sport-Service-Lorinser Sportliche Autoausrüstung GmbH
Alte Bundesstraße 45
71332 Winnenden
Telefon: +49 (7151) 1362410
Telefax: +49 (7151) 136-2880
https://www.lorinser.com

Ansprechpartner:
Dominik Mack
Telefon: +49 (7151) 136-1234
E-Mail: dominik.mack@lorinser.com
Andreas Hempfling
IKmedia GmbH, Stellvertretender Redaktionsleiter
Telefon: +49 (9122) 6313-421
Fax: +49 (9122) 985-225
E-Mail: ah@ikmedia.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel