Gesundheit & Medizin

Mitarbeiter stellen Plastischer Chirurgie des CTK gutes Zeugnis aus

Jedes Jahr werden bundesweit Ärzte zu ihren Arbeitsbedingungen in Kliniken befragt – jetzt ist das sogenannte Treatfair Ranking 2021 mit den für Ärztinnen und Ärzten attraktivsten Krankenhausabteilungen online.

Das Carl-Thiem-Klinikum kann sich über eine sehr gute Bewertung aus den Reihen der eigenen Kollegen freuen! Das Fachgebiet für plastische Chirurgie unter Leitung von Prof. Dr. Björn Krapohl überzeugt bei den Arbeitsbedingungen. Die Klinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Plastische und Rekonstruktive Klinik verfügt über 23 Stationsbetten. Schwerpunkt der Klinik ist die Wiederherstellungschirurgie, jährlich werden derzeit über 80 mikrochirurgische Gewebetransfers durchgeführt. Die Klinik ist interdisziplinär stark vernetzt, so dass rekonstruktive Eingriffe auch an den Extremitäten, an der Brust und im Urogenitalbereich durchgeführt werden. Es besteht eine Klinikpartnerschaft mit dem Nepal Cleft and Burn Center.

Die Kollegen loben vor allem die unkomplizierte Kommunikation, den menschlichen Umgang miteinander sowie die guten hausinternen Fortbildungsmöglichkeiten. Zudem wird als positiv eingeschätzt, dass wissenschaftliches Arbeiten unterstützt wird. Eine Promotionsbetreuung an der Charité in Berlin, der Universität zu Lübeck sowie der Medizinischen Universität Wien ist möglich. 

Treatfair untersucht als unabhängige Organisation die Arbeitsbedingungen für Ärzte im Krankenhaus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medizinische Universität Lausitz – Carl Thiem
Thiemstraße 111
03048 Cottbus
Telefon: +49 (355) 460
Telefax: +49 (355) 462386
http://www.ctk.de

Ansprechpartner:
Anja Kabisch
Unternehmenskommunikation & Marketing
Telefon: +49 (355) 46-3255
E-Mail: A.Kabisch@ctk.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel