Verbraucher & Recht

MORGEN & MORGEN wird Teil der JDC Group

King & Wood Mallesons (KWM) hat die MORGEN & MORGEN Group GmbH bei der Veräußerung der MORGEN & MORGEN GmbH (MORGEN & MORGEN) an die Jung, DMS und Cie. AG, eine Tochtergesellschaft der JDC Group AG (JDC Group), beraten.

Die MORGEN & MORGEN ist ein unabhängiger Analyse- und Datenanbieter und gehört zu den Marktführern für Analyse- und Vergleichssoftware in der Versicherungsbranche. Das Unternehmen setzt zur Überprüfung und Nachkalkulation der zu vergleichenden Tarife am Markt ein eigenes Team von Versicherungsmathematikern ein und optimiert dadurch seine neutralen Branchendaten und -analysen. Vermittler, Banken, Versicherungsunternehmen und die Wirtschaftspresse greifen bei Versicherungsvergleichen sowie Analysen, Ratings und Rankings regelmäßig auf Daten und Berechnungen von MORGEN & MORGEN zu.

Die börsennotierte JDC Group ist ein führender Plattform Provider im Finanzsektor. Unter den Marken Jung, DMS & Cie., allesmeins und Geld.de bietet die Gruppe eine digitale Plattform für Versicherungen, Investmentfonds und andere Finanzprodukte und -dienstleistungen. Mit mehr als 16.000 angeschlossenen Plattformnutzern, rund 1,5 Millionen Kunden, einem jährlichen Absatz mit rund zwei Milliarden Euro Bewertungssumme, einem Fondsbestand von über fünf Milliarden Euro und jährlichen Versicherungsprämien von 750 Millionen Euro ist JDC Group einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum.

Mit dem Erwerb von MORGEN & MORGEN vervollständigt JDC Group das eigene Angebot um eine führende Vergleichs- und Datentechnologie. MORGEN & MORGEN wird mit seinem komplementären Produktangebot als eigenständige Marke in der JDC Group geführt und weiterhin unabhängig und neutral agieren. Die MORGEN & MORGEN-Tools werden in die JDC-Plattform integriert, die jedoch weiterhin zusätzlich mit anderen Vergleichsanbietern zusammenarbeitet. Gemeinsames Ziel ist es, als Partner Plattformsynergien zu generieren und die Effizienz für alle Marktteilnehmer weiter auszubauen.

Berater MORGEN & MORGEN Group GmbH:Dr. Peter Polke, Damian Thiele (beide Corporate/M&A), Rüdiger Knopf (Finance/Tax), Viktoria Rosbach (Tax)  

Erfahren Sie mehr über ausgewählte Transaktionen unseres deutschen KWM Teams. Besuchen Sie den KWM Deals Hub: kwm.deals/de

Über die King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine 2017 gegründete Rechts-anwaltskanzlei mit Sitz in Frankfurt am Main. Unsere Mandanten – nationale und internationale Unternehmen, Unternehmer, Manager, Banken und Private Equity Häuser – beraten wir auf höchstem Niveau zu allen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Investitionskäufen (M&A) und sonstigen Corporate Finance-Transaktionen, einschließlich der relevanten steuer- und kapitalmarktrechtlichen Aspekte. Wir geben pragmatische Antworten auf die rechtlichen Herausforderungen unserer Mandanten. Unser fachübergreifender, integrierter Beratungsansatz und die nahtlose Einbindung in eine der größten Wirtschaftskanzleien weltweit, King & Wood Mallesons mit ihren weit über 2700 an 29 Standorten tätigen Anwälten, erlauben uns die Beratung von mittelständischen Mandanten, Finanzinvestoren oder internationalen Konzernen bei grenzüberschreitenden ebenso wie bei rein nationalen Transaktionen oder Finanzierungen. Fachliche Exzellenz, ein freundschaftlicher und partnerschaftlicher Umgang miteinander und ein kaufmännischer Beratungsansatz prägen unsere Arbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Taunusanlage 17
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 505029-300
Telefax: +49 (69) 505029399
http://www.kwm.com/

Ansprechpartner:
King & Wood Mallesons Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Telefon: +49 (69) 505029-300
E-Mail: presscontact@eu.kwm.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel