Maschinenbau

Neue Produktionshalle ermöglicht höhere Fertigungskapazität

2020 konnte die SIEB & MEYER AG vor allem im Geschäftsfeld der CNC-Steuerungen ein Rekordergebnis verzeichnen. Nach den ersten vier Monaten des neuen Geschäftsjahrs zeichnet sich ab, dass der positive Trend anhält und sich sogar noch steigert. Treiber dieser Entwicklung sind weiterhin die hohen Investitionsaufkommen aus den Bereichen der Leiterplatten- und Halbleiterindustrie.

„Wir haben das Geschäftsjahr 2020 mit einem Rekordumsatz von 57 Mio. € abgeschlossen und sind davon ausgegangen, dass wir 2021 ein ähnlich gutes Niveau erreichen“, erläutert Markus Meyer, Vorstand der SIEB & MEYER AG. „Inzwischen sind jedoch die Chancen gut, dass sich das aktuelle Geschäftsjahr nochmals positiver darstellen kann.“ Die positive Geschäftsentwicklung ist dabei gepaart mit einer Erhöhung der Mitarbeiterzahl von über 20% im Vergleich zu 2019.

Die von SIEB & MEYER entwickelten CNC-Steuerungsversionen CNC 8x.00 und CNC 9x.00 befähigen die Hersteller, Maschinen zum Bohren und Fräsen von Leiterplatten auf höchstem Niveau zu bauen. Diese hochqualitativen Leiterplatten werden wiederum für den Ausbau der 5G-Mobilfunknetze benötigt, der trotz der COVID-19 Krise weltweit vorangetrieben wird. „So erklärt sich die anhaltende Nachfrage in diesem Bereich“, erläutert Markus Meyer. „Aber auch in der Antriebstechnik verzeichnen wir eine sehr gute Auftragslage.“ Allen voran erobert der Drei-Level-Umrichter SD2M neue Märkte, weswegen SIEB & MEYER in Lüneburg wortwörtlich mehr Platz für die innovative Lösung geschaffen hat: Ende Mai 2021 kann eine neue Produktions-/Lagerhalle mit ca. 450 qm Grundfläche bezogen werden, die eine erhöhte Fertigungskapazität des Produktbereichs SD2M möglich macht. Gleichzeitig schafft die bauliche Erweiterung dringend benötigte Freiräume für die Produktion der Leiterplatten-CNC-Steuerungen.

Über SIEB & MEYER Aktiengesellschaft

SIEB & MEYER ist ein international erfolgreiches Unternehmen, das Steuerungstechnik, Antriebselektronik und Einspeisetechnik entwickelt und fertigt. Die Frequenzumrichter von SIEB & MEYER finden speziell im Bereich Hochgeschwindigkeitsmotoren und –generatoren ihren Einsatz. Zur Produktpalette gehören zudem Servoverstärker für hochdynamische rotative und lineare Motoren sowie CNC-Steuerungen für die Leiterplattenbearbeitung. Die Einspeisetechnik wird in Applikationsfeldern wie ORC, (Ab)Gasentspannung, Flywheel und Mikrogasturbinen eingesetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SIEB & MEYER Aktiengesellschaft
Auf dem Schmaarkamp 21
21339 Lüneburg
Telefon: +49 (4131) 2030
Telefax: +49 (4131) 2032000
http://www.sieb-meyer.de

Ansprechpartner:
Alena Junge
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-39
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: aj@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel