Bauen & Wohnen

New Work: Produktlaunch Lindner Flexshell

In einer Arbeitswelt, die immer agiler, flexibler und digitaler wird, müssen Arbeitsumgebungen Leistung zeigen. Lindner FLEXShell ist deshalb beweglich und veränderbar und gleichzeitig Rückzugsort sowie individueller Raum.

Form follows function

Das Konzept zu Lindner FLEXShell entstand in einem intensiven Design-Thinking-Prozess. Als oberstes Credo galt dabei „Form follows function“: Das offene Raum-in-Raum-System wurde über mehrere Monate genau nach den Bedürfnissen seiner Nutzer entwickelt. Analog zum architektonischen Konzept des Solitärs steht es frei und hebt sich von seiner Umgebung ab – ohne Verbindung zu Decke und Boden. Dank zahlreicher Optimierungen und Tests ergeben sich nun optimale Arbeitsumgebungen, die den Nutzer dabei unterstützen, zu Höchstform aufzulaufen.

Agile Arbeitsumgebung

Das Arbeitsplatzmodul ist darauf ausgelegt, Metamorphosen zu durchlaufen, abgestimmt auf anstehende Herausforderungen, aber auch auf die Tagesform seiner Nutzer. Wie eine Muschel kann Lindner FLEXShell sich nach außen öffnen oder schließen: Sogar im größten Großraumbüro lassen Akustikelemente und ein optional integrierbarer Akustikvorhang eine ruhige Arbeitsatmosphäre zu. Mit dimmbaren Leuchten ist außerdem für die richtigen Lichtverhältnisse gesorgt. Dank einer integrierten Glaswand besteht Sichtkontakt zwischen den FLEXShell-Arbeitsplätzen, während der Ausbreitung von Aerosolen entgegengewirkt wird.

So individuell wie der Nutzer

Parallel zu seiner Funktionalität fungiert FLEXShell als Frame für Gestaltungsideen: Decke und Wand sind individuell konfigurierbar. Dabei sind unterschiedlichste Materialien, Oberflächen, Farben und Größen möglich. Das schafft nicht nur enorme Flexibilität in der Büroplanung und -gestaltung, sondern eröffnet eine völlig neue Designqualität in der Innenarchitektur. Mit dem Add-on „Courtyard“ kann das Modul außerdem nach Belieben vergrößert oder sogar zum temporären Einzelbüro werden.

FLEXShell ist in den Varianten FLEXShell Pure, FLEXShell Pure+, FLEXShell You sowie FLEXShell Jam erhältlich.

FLEXShell-Variationen:

  • FLEXShell Pure – Klares Design

FLEXShell Pure ist ein raumbildendes Arbeitsplatzmodul. In die Systemdecke mit akustisch wirksamen Metallkassetten ist eine Arbeitsplatzleuchte integriert, die flexibel dimmbar ist. Die Variante FLEXShell Pure+ wird zusätzlich von seitlich angebrachten Metall-Akustikabsorbern ergänzt.

  • FLEXShell You – Für mehr Individualität

Durch einen individuell konfigurierbaren Rahmen setzt FLEXShell You einer ganz persönlichen Arbeitsplatzgestaltung kaum Grenzen. Vordefinierte Materialien für verschiedene Rahmenfelder lassen eine Vielzahl an Variation zu.

  • FLEXShell Jam – Grenzenlose Freiheit

Mit FLEXShell Jam ist alles möglich: Sämtliche Flächen können nach individuellen Vorstellungen konfiguriert werden: Sowohl Rahmen als auch Decke sind in Größe, Material, Farbe und Oberfläche individuell und völlig frei gestaltbar.

  • FLEXShell Add-ons

Mit Swing kann sich FLEXShell je nach Bedarf nach außen öffnen oder schließen: Der akustisch wirksame Vorhang sorgt für Privatsphäre und eine ruhige Arbeitsumgebung. Swing besitzt eine akustische Wirksamkeit von bis zu 15 dB!

Courtyard bietet eine flexible Erweiterung von FLEXShell für noch mehr Platz. Gemeinsam mit Swing verwandelt er FLEXShell in ein temporäres Raum-in-Raum-Einzelbüro.

Über die Lindner Group KG

Die Lindner Group ist Europas führender Spezialist in den Bereichen Innenausbau, Fassaden und Isoliertechnik. Das Familienunternehmen verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung im "Bauen mit neuen Lösungen", der Entwicklung und Ausführung von individuellen und fortschrittlichen Projektlösungen, die Mehr.Wert bieten. Mit weltweit gut 7.500 Mitarbeitern betreibt Lindner vom bayerischen Arnstorf aus Produktionsstätten und Tochtergesellschaften in mehr als 20 Ländern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lindner Group KG
Bahnhofstraße 29
94424 Arnstorf
Telefon: +49 (8723) 20-0
Telefax: +49 (8723) 2021-47
http://www.lindner-group.com

Ansprechpartner:
Christina Rieger
PR und Mediaplanung
Telefon: +49 (8723) 20-3148
E-Mail: christina.rieger@lindner-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel