Proofpoint liefert erweiterte Data Loss Prevention für Microsoft Teams
„Wir sind stolz darauf, einer der ersten Sicherheits- und Compliance-Partner von Microsoft Teams für DLP, Content Capture und Archivierung zu sein“, sagt Ryan Kalember, Executive Vice President of Cybersecurity Strategy bei Proofpoint. „Teams-Compliance ist ein Muss für regulierte Branchen und solche, die mit häufigen Rechtsstreitigkeiten konfrontiert sind. DLP für Teams ist hingegen für alle Unternehmen unabdingbar, deren Nutzer die Teams-Plattform verwenden, um sensible Informationen auszutauschen.“
Proofpoints CASB bietet zusätzlichen Schutz vor Datenverlust in Teams und geht über die DLP-Funktionen in Microsoft 365 hinaus. Diese erweiterten DLP-Funktionen von Proofpoint für Teams ermöglichen es Unternehmen:
- DLP auf Teams-Nachrichten und freigegebene Dateien anzuwenden, um Daten, die besonderen juristischen Bestimmungen unterliegen, sowie geistiges Eigentum zu schützen. Ferner werden Benutzer benachrichtigt, wenn sensible Informationen entfernt werden.
- Überwachung vertraulicher Dokumente in Teams und in anderen Cloud-Apps unter Anwendung der Microsoft Information Protection Sensitivity Labels.
- Aufrechterhaltung der Compliance gemäß den Datenschutzgesetzen und rechtlichen Vorgaben zu Speicherorten, einschließlich HIPAA, PCI DSS und DSGVO.
„In der heutigen Arbeitswelt mit verteilten Arbeitsumgebungen ermöglicht Microsoft Teams den Mitarbeitern, zusammenzuarbeiten und produktiv zu bleiben“, sagt Hammad Rajjoub, Director, Product Marketing, Microsoft Compliance Ecosystem bei Microsoft Corp. „Die Integrationen mit Proofpoint tragen dazu bei, dass unsere gemeinsamen Kunden Sicherheits- und Compliance-Anforderungen erfüllen können, während sie ihren Mitarbeitern ermöglichen, von überall aus zu arbeiten.“
Proofpoint CASB ist Teil der Information-Protection-Plattform von Proofpoint, die einen einzigartigen, Personen-orientierten Ansatz zum Schutz vor Datenverlust bei E-Mail, Cloud-Apps und auf Endgeräten bietet. Mit der Abdeckung aller Kanäle mit DLP – unter Verwendung eines gemeinsamen Datenklassifizierungs-Frameworks – kombiniert Proofpoint Information Protection eine inhalts-, verhaltens- und bedrohungsbasierte Telemetrie mit hochentwickelten Analysen. Sicherheitsteams auf der ganzen Welt verlassen sich auf Proofpoint, um das gesamte Spektrum an potenziellen Datenverlusten abzudecken, unabhängig davon, ob dies aus Vorsatz, Fahrlässigkeit oder aufgrund kompromittierter Benutzerkonten geschieht. Die vereinheitlichten Warnmeldungen helfen Anwendern außerdem, Warnungen besser zu priorisieren, schneller zu reagieren und eine kürzere Time-to-Value zu erreichen.
Weitere Informationen zum Proofpoint Cloud App Security Broker (Proofpoint CASB) finden Sie hier: https://www.proofpoint.com/de/products/cloud-security/cloud-app-security-broker
Weitere Information zu Proofpoint Information Protection, finden Sie hier: https://www.proofpoint.com/de/products/information-protection
Proofpoint, Inc. (NASDAQ: PFPT) ist ein führendes Cybersicherheitsunternehmen. Im Fokus steht für Proofpoint dabei der Schutz der Mitarbeiter. Denn diese bedeuten für ein Unternehmen zugleich das größte Kapital aber auch das größte Risiko. Mit einer integrierten Suite von Cloud-basierten Cybersecurity-Lösungen unterstützt Proofpoint Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, gezielte Bedrohungen zu stoppen, ihre Daten zu schützen und IT-Anwender in Unternehmen für Risiken von Cyberangriffen zu sensibilisieren. Führende Unternehmen aller Größen, darunter mehr als die Hälfte der Fortune-1000-Unternehmen, verlassen sich auf Proofpoints Sicherheits- und Compliance-Lösungen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht, um ihre wichtigsten Risiken bei der Nutzung von E-Mails, der Cloud, Social Media und dem Internet zu minimieren.
Weitere Informationen finden Sie unter www.proofpoint.com/de.
Mehr zu Proofpoint unter: Twitter | LinkedIn | Facebook | YouTube
Proofpoint
Zeppelinstr. 73
80333 München
Telefon: +49 (871) 78064258
http://www.proofpoint.com/de
iCom GmbH
Telefon: +49 (89) 80090-819
Fax: +49 (89) 80090-810
E-Mail: matthias.uhl@axicom.com