Hardware

Seagate stellt mit Exos CORVAULT ein hardwarebasiertes Blockspeichersystem mit automatischer Wiederherstellungsfunktion vor

Seagate Technology Holdings, ein weltweit führender Anbieter von Infrastrukturlösungen für Datenspeicherung, hat heute einen intelligenten Massenspeicher vorgestellt, der das Datenmanagement optimiert und menschliches Eingreifen in Macro-Edge-Umgebungen und Rechenzentren reduziert. Das kompakte Speichersystem Exos CORVAULT bietet eine hohe Kapazität sowie Leistung auf SAN-Niveau. Es basiert auf Seagates innovativer Speicherarchitektur, die VelosCT ASIC-Chips der sechsten Generation, Datenschutz durch ADAPT Erasure Coding und die Autonomous Drive Regeneration (ADR)-Technologie des Unternehmens vereint.

Auf Basis der Seagate Exos 4U106-Plattform bietet CORVAULT 99,999 Prozent Verfügbarkeit („Five Nines“) für konstant hohe Zuverlässigkeit. Das 4HE-Gehäuse mit maximaler Dichte fasst 106 Festplatten auf nur 18 cm (7 Zoll) Rack-Höhe. Durch den Schutz vor vibrationsbedingten und akustischen Störungen, Wärme und Stromschwankungen ist Exos CORVAULT so konzipiert, dass es die Festplattenleistung maximiert.

Der neue VelosCT-Chip von Seagate versorgt die beiden Speicher-Controller des Systems, die alle Festplatten-Aktuatoren parallel optimieren und so die Leistung steigern. Zudem verteilt Seagates Advanced Distributed Autonomic Protection Technology (ADAPT) die Daten auf allen Festplatten, was einen höheren Datenschutz und deutlich schnellere Rebuild-Zeiten ohne Leistungseinbußen ermöglicht.

Die von Seagate entwickelte Autonomous Drive Regeneration-Technologie ist eine selbstkorrigierende Lösung, die eine Festplatte an Ort und Stelle erneuert, ohne dass ein manueller Festplattentausch erforderlich ist. Durch den Einsatz von ADR lassen sich die meisten Festplatten wieder zuverlässig in Betrieb nehmen, indem die Festplatte neu konfiguriert und fehlerhafte Komponenten umgangen werden. Die Technologie trägt auch dazu bei, die Umweltbelastung durch Elektronikabfall zu reduzieren, da mittels ADR aufbereitete Festplatten weiter verwendet werden können, anstatt sie entsorgen zu müssen.

CORVAULT ist ab Juli weltweit bei qualifizierten Channel-Partnern von Seagate erhältlich. Mehr dazu erfahren Sie auf der Seagate Website.

Über Seagate Technology (NL) B.V. DE Branch

Seagate gestaltet mit innovativen, hochpräzisen Datenmanagementlösungen und einem Fokus auf nachhaltigen Partnerschaften die Datensphäre mit, damit die Menschen das volle Potenzial von Daten nutzen zu können. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.seagate.com. Folgen Sie Seagate auf Twitter, Facebook, LinkedIn und YouTube und abonnieren Sie unseren Blog.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Seagate Technology (NL) B.V. DE Branch
Design Offices, Riesstr. 16
80992 München
Telefon: +49 (89) 14305066
Telefax: +49 (89) 1430-5100
http://www.seagate.com

Ansprechpartner:
Roland Warzog
EMEA Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (89) 1430-5066
E-Mail: roland.warzog@seagate.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel