Städtetags-Vizepräsident Oberbürgermeister Markus Lewe aus Münster anlässlich des Digitaltages 2021
„Das grundlegende politische Ziel, gleichwertige Lebensverhältnisse für die Menschen zu schaffen, gilt auch für den digitalen Raum. Die Corona-Pandemie hat klar gemacht, dass wir im Digitalen von Chancengerechtigkeit noch weit entfernt sind. Deshalb müssen wir die digitale Teilhabe aller Altersgruppen verbessern und die digitale Spaltung der Gesellschaft überwinden. Dafür braucht es eine geeignete Infrastruktur. Vor allem aber müssen wir die digitalen Kompetenzen vermitteln, damit Menschen sicher und selbstbestimmt auch digital handeln können. Der bundesweite Digitaltag bietet dazu viele spannende Aktionen, um digitale Teilhabe zu stärken.“
Hintergrundinformation: Der Vizepräsident des Deutschen Städtetages und Oberbürgermeister der Stadt Münster, Markus Lewe, nimmt anlässlich des Digitaltages von 9:45 bis 10:15 Uhr im Livestream Stellung zu Fragen der digitalen Teilhabe.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Wirtschaftsverwaltungsgesellschaft des Deutschen Städtetagesellschaft mbH
Gereonstraße 18 – 32
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 3771-0
Telefax: +49 (221) 3771-128
http://www.staedtetag.de
Ansprechpartner:
Volker Bästlein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 37711-130
Fax: +49 (30) 37711-139
E-Mail: presse@staedtetag.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 37711-130
Fax: +49 (30) 37711-139
E-Mail: presse@staedtetag.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.