Medien

„Villa Viva“ in Kapstadt: BrinkertLück investiert in neues Projekt von Viva con Agua

Im Frühjahr 2021 hat Viva con Agua „The Backpack“, das älteste Hostel in Kapstadt übernommen. Mit diesem Schritt schreibt die 2006 in Hamburg gegründete Organisation, die sich weltweit für einen sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt, ein neues Kapitel im Bereich Social Business. Finanziert wird das Projekt „Villa Viva“ für mindestens zehn Jahre durch 20 befreundete Investorinnen und Investoren.

Einer davon ist BrinkertLück. Die Werte- und Werbeagentur mit Sitz in Hamburg und Zürich unterstützt die „Villa Viva“ mit insgesamt 50.000 Euro. „Ich habe schon lange überlegt, wie sich unsere Agentur verstärkt für einen weltweit verantwortungsvollen Umgang mit Wasser einsetzen und Viva con Agua unterstützen kann. Die ‚Villa Viva‘ ist nunmehr die perfekte Option. Ich bin überzeugt, dass unsere Welt mehr Raum für kreative Lebensfreude mit sozialem Mehrwert benötigt“, sagt Raphael Brinkert, Geschäftsführer und Gründer von BrinkertLück in Hamburg.

Mit der „Villa Viva“ entsteht in Kapstadt ein Ort, an dem sich Freunde und Supporter von Viva con Agua treffen und zusammen mit engagierten Locals an Projekten und Ideen arbeiten können. Ein Ort der Begegnung und Freude, der Verbindung und des kreativen Austauschs. Die Erlöse aus den Übernachtungen und der Gastronomie fließen direkt in regionale Projekte der Organisation.  „Zusammen können wir Großes schaffen und Wandel gestalten. Das zeigt auch die ‚Villa Viva Kapstadt‘ als perfektes All-Profit-Projekt. Wir danken allen, die an uns glauben, in die ‚Villa Viva‘ investiert und so dieses Projekt ermöglicht haben“, sagt Benjamin Adrion, Gründer und Initiator von Viva con Agua. „Gemeinsam wollen wir vor allem in Afrika unser Netzwerk weiter stärken und zusammen die Vision ‚Wasser für alle – alle für Wasser’ vorantreiben. Dank eurer Finanzierung ist das auf einem neuen Level möglich.“

Über Viva con Agua

Viva con Agua aktiviert und inspiriert – für eine Welt ohne Durst! Viva con Agua ist ein internationales Netzwerk von Menschen und Organisationen, welches sich für den sicheren Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt. 2006 wurde der gemeinnützige Verein Viva con Agua de Sankt Pauli ins Leben gerufen. Inzwischen unterstützen die Vision „Wasser für alle – alle für Wasser“ mehr als 10.000 freiwillige Supporter*innen. Mit zahllosen Aktionen und ebenso viel Spaß sammeln sie Spenden für WASH-Projekte (Water, Sanitation, Hygiene) weltweit. Dabei machen auch immer mehr Künstler*innen und Musiker*innen mit. Gemeinsam mit internationalen und lokalen Partnerorganisationen konnte die Bewegung so bereits circa drei Millionen Menschen in WASH-Projekten erreichen. Neben dem Hamburger Verein ist das Viva con Agua-Netzwerk international gewachsen. Mittlerweile zählen die Stiftung und lokal aktive Viva con Agua-Vereine in Uganda, Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und Südafrika dazu. InstagramWebseite

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

brinkertlück gmbh
Lippmannstrasse 8A
22769 Hamburg
Telefon: +49 (152) 53057469
http://brinkertlueck.com

Ansprechpartner:
Stephan Brause
Leitung Unternehmenskommunikation und PR
Telefon: +49 (152) 530574-69
E-Mail: s.brause@brinkertlueck.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel