Software

ZMI schließt Partnerschaft mit HS Hamburger Software

Die ZMI GmbH geht eine neue strategische Partnerschaft mit der HS – Hamburger Software GmbH & Co. KG ein, die seit mehr als vier Jahrzehnten erfolgreich Software für die Abrechnung von Löhnen und Gehältern anbietet. Mit den Lösungen von ZMI erweitert HS sein Ecosystem, bestehend aus spezialisierten Kooperationspartnern, um den Schwerpunkt Zeitwirtschaft.

„Wir freuen uns, den Anwendern von HS Personalsoftware mit unseren modularen Lösungen für Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung und Zutrittskontrolle einen Mehrwert bieten zu können“, so Daniel Vogler, Geschäftsführender Gesellschafter von ZMI. Nicht zuletzt durch die anhaltende Diskussion um das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 14. Mai 2019 zur Arbeitszeiterfassung sowie die Corona-bedingten Herausforderungen durch neue Arbeitsmodelle und zunehmendes Homeoffice, ist eine gestiegene Nachfrage nach zeitwirtschaftlichen Lösungen zu erkennen.

Der zentrale Anknüpfungspunkt zwischen den ZMI Lösungen und der Personalsoftware von HS ist die Personalzeiterfassung, aus welcher Bruttolohndaten digital in die HS Lohn- und Gehaltsabrechnung übernommen werden können. Im Ergebnis entsteht ein ganzheitliches HR-System, das für mehr Transparenz und Effizienz innerhalb der Geschäftsprozesse sorgt. Darüber hinaus können Anwender die ZMI Auftrags- und Projektzeiterfassung mit der Auftragsbearbeitung von HS verknüpfen.

Über die HS – Hamburger Software GmbH & Co. KG

Seit 1979 agiert HS erfolgreich als einer der führenden deutschen Softwarehersteller mehrfach ausgezeichnete ERP-Lösungen. Von Finanzbuchhaltung und Lohnabrechnung über Personalmanagement bis hin zu Warenwirtschaft und Dokumentenmanagement. Mit mehr als 175 Mitarbeitern, die sich für rund 26.000 Anwender aus über 300 Branchen engagieren und rund 40 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von ERP-Software sind sie einer der Key Player im deutschen HR Umfeld.

Über die ZMI GmbH

ZMI hat sich zu einem führenden Lösungsanbieter für die Bereiche HR, Organisation und Sicherheit entwickelt. Das Portfolio umfasst branchenneutral einsetzbare Software, Hardware-Terminals und Mobile Apps für Personalzeiterfassung, Employee Self Service, Digitale Personalakte, Auftrags- und Projektzeiterfassung, Personaleinsatzplanung sowie Zutrittskontrolle. Sämtliche Applikationen sind als Cloud-Lösung (SaaS) und On-Premises verfügbar.

Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und zählt heute mehr als 40 Mitarbeiter. ZMI betreut heute bereits über 1.500 Kunden in der DACH-Region aus allen Branchen und Unternehmensgrößen von 5 bis mehr als 15.000 Mitarbeiter. Zur ZMI GmbH gehören neben dem Unternehmenssitz in Elfershausen Niederlassungen in Bochum, Hamburg, Nürnberg, München, Stuttgart und Wien. Neben Software und Hardware bietet ZMI auch umfassenden Service in Form von Beratung, Projektmanagement, Schulung und Kundensupport.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZMI GmbH
Adolf-Kolping Straße 11
97725 Elfershausen
Telefon: +49 (9704) 60392-100
Telefax: +49 (9704) 60392-200
http://www.ZMI.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel