505er IDM: Tag 1
Das Team aus Steuermann Wolfgang Hunger und Vorschoter Holger Jess wurde zum Auftakt der Internationalen Deutschen Meisterschaft der 505er seiner Favoritenrolle gerecht und führt das Feld der 40 505er an. Die Seriensieger beendeten alle drei heute absolvierten Läufe auf Platz eins. Auf Platz zwei folgen Jan-Philipp Hoffmann und Felix Brockerhoff vom Düsseldorfer Yachtclub mit einem zweiten, einem dritten und einem fünften Platz. Lena Stückel und Johannes Tellen vom Deutschen Touring Yacht-Club liegen auf Platz drei.
Wettfahrtleiterin Svenja Herziger zeigte sich zufrieden mit dem Tag: „Wir haben drei schöne Wettfahrten durchbekommen, bei stabilem Westwind. Im Tagesverlauf schwächte sich der Wind dann etwas ab.“ Selbst wenn in den nächsten Tagen keine weiteren Wettfahrten absolviert werden könnten, wovon nicht auszugehen ist, die drei heutigen Wettfahrten reichen aus, damit der Status einer Deutschen Meisterschaft erreicht ist.
Morgen stehen regulär drei weitere Wettfahrten auf dem Plan. Erster Start ist um 11:30 Uhr. Die Internationale Deutsche Meisterschaft der 505er läuft noch bis Dienstag.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Warnemünder Segel-Club e.V.
Am Bahnhof 3 (Yachthafen Mittelmole)
18119 Warnemünde
Telefon: +49 (381) 523-40
http://warnemuender-woche.com
Ansprechpartner:
Nikolas Woeckner
Telefon: +49 (170) 5522971
E-Mail: presse@warnemuender-woche.com
Telefon: +49 (170) 5522971
E-Mail: presse@warnemuender-woche.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.