Aller (Wieder)Anfang ist schön
Mit Zannier Hotels Le Chalet hat Arnaud Zannier im Winter 2012 nicht nur seinen persönlichen Lebenstraum wahr werden lassen, sondern auch eine außergewöhnliche Hotelgruppe mit einzigartiger Philosophie geschaffen: „Der Luxus liegt in der Einfachheit“. Dieser Leitgedanke ist bis heute in jedem einzelnen Raum der lediglich 12 luxuriösen aber dennoch schlicht eingerichteten Zimmer und Suiten sowie einem freistehenden Chalet deutlich zu spüren.
Vier Bergchalets mit auf Holz basierter Architektur: Während urige Elemente wie ein echtes Felsstück in der Wand, dezente Stoffe oder Antiquitäten von lokalen Kunsthandwerkern eine charmante Atmosphäre erzeugen, wird auf dem eigenen Balkon oder der privaten Terrasse bereits zum Frühstück oder zum Nachmittagstee der freie Blick auf die Alpenszenerie und das idyllische Megève als „Beilage“ serviert. Neben dem Zusammenspiel aus dunklem Altholz und hellen Möbeln, warten einige der Unterkünfte mit knisterndem Kaminfeuer auf, das den Wintersportlern nach einem Tag im Schnee einheizt. Um die enge Verbundenheit des Ortes auch architektonisch zum Ausdruck zu bringen, wurde eines der Zimmer im Stil einer traditionellen Berghütte mit Natursteinmauern konzipiert. Und wenn Gäste nicht gerade das Winter-Refugium selbst genießen, starten sie unmittelbar vor der Hoteltür zum Skifahren durch.
Über Zannier Hotels
Zeitlos, elegant und exquisit: Das ist die Handschrift der Zannier Hotels, einer noch jungen Hotelgruppe in Privatbesitz. Im Dezember 2020 hat mit Zannier Hotels Bãi San Hô ihr erstes Haus in Vietnam eröffnet und das Portfolio somit auf fünf Häuser erweitert. Bãi San Hô – was auf Vietnamesisch „Bucht der Korallen“ bedeutet – liegt in der Provinz Phu Yen, etwa 35 Kilometer südlich von Quy Nhơn inmitten eines geschützten 93 Hektar großen Areals an einem kilometerlangen weißen Sandstrand. Die namibische Lodge Omaanda liegt nordöstlich von Windhoek im privaten Zannier Reserve by N/a’an ku sê. Hier trifft individuelles Design auf traditionelle Owambo-Einflüsse, französisch inspirierte Küche auf afrikanische Bodenständigkeit. Im Süden der Namibwüste befindet sich Sonop, ein auf Felsen errichtetes Zeltcamp, das Gäste auf eine Zeitreise zurück in die 1920er Jahre nimmt. Zannier Hotels Le Chalet im französischen Megève vereint den Charme einer traditionellen, alpinen Architektur mit modernem Interieur. Zannier Hotels Phum Baitang ist umgeben von üppigen Reisfeldern und befindet sich in Kambodschas kulturell wichtigster Stadt, Siem Reap. Erbaut im klassischen Khmer-Stil ist es the place to be nach den Erkundungstouren durch die nahgelegenen Tempelanlagen, wie das berühmte Angkor Wat. Weitere Informationen unter www.zannierhotels.com.
segara Kommunikation® GmbH
Harmatinger Straße 2
81377 München
Telefon: +49 (89) 552797-60
Telefax: +49 (89) 552797-620
http://segara.de
E-Mail: sh@segara.de
E-Mail: av@segara.de