Medien

alwa Charity Run

Laufen für den guten Zweck – das war das Motto des alwa Charity Runs der alwa-Stiftung am 10. und 11. Juli. Vier Teams traten gegeneinander an, um eine möglichst hohe Spendensumme für ihr Herzensprojekt zu sammeln. Auch der langjährige Torwart des VfB Stuttgart und Ex-Nationalhüter Timo Hildebrand war mit von der Partie: Er belegte mit seinem Team Platz drei und erlief so 4.000 Euro für die zivile Hilfsorganisation STELP e. V.
 

Die vier Teams des alwa Charity Runs wurden jeweils von prominenten Persönlichkeiten aus der Stuttgarter Sport- und Influencer-Szene angeführt. Neben Timo war auch der ehemalige deutsche Handballnationalspieler Michael "Mimi" Kraus am Start. Zudem traten erneut die bekannten Fitnessinfluencerinnen Selin Böhmann und Janina Wenzel an, die bereits beim ersten alwa Charity Run 2019 dabei waren. Die Aufgabe: Zusammen mit ihren Teams so viele Kilometer wie möglich zu laufen, um eine möglichst hohe Spendensumme für ihr jeweiliges Herzensprojekt zu sammeln.

alwa-Stiftung spendet 20.000 Euro

Janinas Team hatte am Ende die Nase vorn und sicherte sich mit insgesamt 710 gelaufenen Kilometern 8.000 Euro von der alwa-Stiftung, die an das Projekt "100 Million Trees for Borneo“ von Fairventures Worldwide gehen. Das Team von Mimi belegte mit 590 Kilometern Rang zwei und unterstützt damit die Summerfield Kids Foundation mit einer Spende von 5.000 Euro. Timo und sein Team (548 Kilometer) konnten für den STELP e.V. 4.000 Euro erlaufen. 3.000 Euro gehen an Selin und ihr Team (506 Kilometer): Die Spende der alwa-Stiftung kommt dem Förderverein Helfenden Hände e.V. zu Gute.

Um große Gruppen zu vermeiden und die Einhaltung des vorgeschriebenen Mindestabstands zu gewährleisten, fand der alwa Charity Run virtuell statt. Ob im Wald, über Felder oder auf einem Trimm-Dich-Pfad – die Teammitglieder liefen auf eigens ausgewählten Strecken über die 7 oder 21,1 Kilometer. Der Charity Run fand im Rahmen des Stuttgart-Laufs statt, den alwa schon seit vielen Jahren als Sponsor unterstützt.­­­­­­­­­­

Unternehmensgruppe Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG:

Die Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG mit Sitz in Sachsenheim ist die Holdinggesellschaft der Unternehmensgruppe Winkels.

Das Familienunternehmen Winkels wurde 1930 zur Herstellung von alkoholfreien Getränken gegründet. Mit großem Erfolg agiert das Unternehmen heute in drei Geschäftsfeldern: Herstellung von Eigenmarken und Exklusivmarken für den Handel, Getränkelogistik sowie Belieferung von Gastronomieobjekten.

Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe Winkels 890 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 400,4 Millionen Euro pro Jahr (Geschäftsjahr 2020, mit Beteiligungen 510,7 Millionen Euro).

Die Unternehmensgruppe Winkels gehört mit ihren vier Produktionsbetrieben zu den größten Mineralwasserherstellern in Deutschland. An diesen vier Produktionsstandorten werden mit insgesamt sieben Abfüllanlagen pro Jahr 359 Millionen Flaschenfüllungen erreicht. Die neun Eigenmarken alwa, Aqua Vitale, Griesbacher, FONTANIS, Rietenauer, Aspacher Kloster Quelle, Markgrafen, Frische Brise und Prinzenperle werden je nach Produkt in Glas-Mehrweg-, PET-Mehrweg- oder PET-Einweg- Flaschen abgefüllt. Als einer der größten Mineralbrunnen in Baden-Württemberg präsentiert sich die alwa Mineralbrunnen GmbH, die mit drei Abfüllanlagen über 120 Produkte herstellt.

Mit insgesamt vier Logistikzentren und einem Fuhrpark von 155 LKW ist die Winkels-Gruppe das führende Getränkelogistik-Unternehmen Südwestdeutschlands. Winkels stellt mit der Logistik den Transport zwischen Industrie und Handel von jährlich über 68 Millionen Mehrweg-Vollgut-Kisten und Einwegprodukten sowie die Rückführung des Leergutes sicher.

Aus einem Gesamtsortiment von über 5.875 Produkten von Brauereien, Mineralbrunnen, der Fruchtsaftindustrie und Eigenmarken werden die Kunden beliefert. Hierzu zählen große Handelsketten, Tankstellen, Getränkefachgroßhändler, Getränkehändler und Gastronomieobjekte.

2011 konnten mit der GGS Gastronomie-Getränke-Service GmbH und 2018 mit der Übernahme der Firma Benz-Weine kompetente und erfahrene Spezialisten für die Getränkebelange der Gastronomie ins Boot geholt werden. Das Leistungsspektrum reicht vom durchdachten Konzept in der Startphase bis hin zur optimalen Sortimentsgestaltung und bedarfsgerechten Belieferung. Dabei stehen diplomierte Wein-, Wasser- und Biersommeliers beratend zur Seite und sprechen für höchste Gastronomiekompetenz.

alwa-Stiftung, Winkels Stiftungsverwaltungs GmbH:

Die alwa-Stiftung wurde 2007 von Gertrud Rummler gegründet. Sie war die Tochter des Firmengründers Erwin Winkels und bis zu ihrem Tod im Jahre 2013 Gesellschafterin und Beirätin der Unternehmensgruppe Winkels. Die Winkels Stiftungsverwaltungs GmbH ist Trägerin der unselbständigen alwa-Stiftung und Erbe von Gertrud Rummlers Geschäftsanteil an der Unternehmensgruppe Winkels. Ihr Neffe Gerhard Kaufmann ist Vorsitzender des Stiftungsvorstands und geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe. Zweck der Stiftung ist die Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege, des Sports, von musikalischen und anderen kulturellen Aktivitäten sowie von mildtätigen Zwecken.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

alwa Mineralbrunnen GmbH
Gerhard-Rummler-Straße 1
74372 Sersheim
Telefon: +49 (7042) 8380
Telefax: +49 (7042) 838109
http://www.alwa-mineralwasser.de

Ansprechpartner:
Anke Albrecht
Presse
Telefon: +49 (7147) 6010-116
Fax: +49 (7147) 6010-108
E-Mail: info@alwa-mineralwasser.de
Denise Kaufmann
Telefon: +49 (7147) 6010-0
Fax: +49 (7147) 6010-108
E-Mail: denise.kaufmann@winkels.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel