Reisen & Urlaub

Arosa Lenzerheide ist mit «LIGHT RIDE» für den Swiss Mountain Award nominiert

Die Branchenorganisation «Seilbahnen Schweiz» verleiht alle zwei Jahre mit dem Swiss Mountain Award den Schweizer Seilbahnen-Innovationspreis. Der Preis wird als Anerkennung für herausragende Einzel- und Gruppenleistung innerhalb der Schweizer Seilbahnbranche verliehen. Arosa Lenzerheide gehört zusammen mit dem Kunst und Design Kollektiv NOA in diesem Jahr mit dem im Dezember 2020 lancierten multisensorischen Nachtschlittelerlebnis «LIGHT RIDE» zu den drei nominierten Projekten.

Seilbahnen Schweiz würdigt mit der öffentlichen Preisausschreibung Leistungen und Produkte, die sich inbesondere auf die Branchenentwicklung und in zweiter Priorität auf das Image positiv auswirken und kontinuierlich einen Anreiz für Innovation innerhalb der Schweizer Seilbahn-Branche fördern.

Gemeinsam mit NOA hat die Lenzerheide Bergbahnen AG mit «LIGHT RIDE» den Nagel der Gäste und der Jury auf den Kopf getroffen. «LIGHT RIDE» ist das neue Nachtschlittelerlebnis und nichts für schwache Nerven. Multisensorische Lichtinstallationen und Musik begleiten Gäste auf der manchmal ruppigen Fahrt Richtung Tal. Dabei gilt es zuerst dunkle Passagen zu meistern bevor Wellen, Mulden die Geschicklichkeit jedes einzelnen fordern. Zu guter Letzt versuchen sich alle Gäste daran, den Geschwindigkeitsrekord zu brechen. Der «LIGHT RIDE» befindet sich auf dem unteren Teil der Schlittelpiste Scharmoin-Canols auf der Seite Lenzerheide und ist mittels der Gondelbahn Rothorn 1 zu erreichen.

Neben «LIGHT RIDE» hat die Fachjury das Turbinenprojekt von Technoalpin Schweiz und der Davos Klosters Bergbahnen AG sowie das Projekt V-Bahn der Jungfraubahnen Management AG nominiert.

Die drei Projekte werden am Dienstag, 19. Oktober 2021 anlässlich des Forums von Seilbahnen Schweiz in Le Châble präsentiert und der Gewinner wird anschliessend ausgezeichnet.

Detaillierte Informationen zum Swiss Mountain Award gibt es unter www.seilbahnen.org/de/Branche/SwissMountainAward.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arosa Bergbahnen AG
Seeblickstrasse
CH7050 Arosa
Telefon: +41 (81) 37884-84
Telefax: +41 (81) 37884-48
http://arosabergbahnen.com

Ansprechpartner:
Stefan Reichmuth
Leiter Marketing / Gästeservice / Events
Telefon: +41 (81) 37884-82
E-Mail: stefan.reichmuth@arosabergbahnen.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel