Firmenintern

Botschafter Haßmann lobt deutsch-maltesische Erfolgsgeschichte der HWS

Bereits seit 2018 unterhält die HWS Gruppe eine enge Partnerschaft mit der HWS Technologies auf Malta. In der vergangenen Woche besuchten Walter Haßmann, deutscher Botschafter auf Malta, sowie Olaf Rieck, Leiter des Wirtschaftsreferats der deutschen Botschaft, den HWS Partner in deren Headquarters in Balzan. Im Zentrum des Besuchs stand besonders die weitere Wachstumsstrategie beider Unternehmen sowie der Ausbau von lokalen und internationalen Beziehungen der maltesischen Partnerfirma. 

Von besonderem Interesse für Haßmann war hierbei die Erfolgsgeschichte, wie die Zusammenarbeit zwischen dem deutschen und dem maltesischen Unternehmen gelang und gelingt. Eine wichtige Basis bildet hierbei die ähnliche Geschäftsmentalität beider Nationen. Neben dem erfolgreichen Unternehmensaufbau und der gewinnbringenden Partnerschaft waren aber auch die strategischen wie bürokratischen Hürden bei der Firmengründung ein Thema. Walter Haßmann ging hierbei besonders auf die Möglichkeiten ein, wie die deutsche Botschaft Unternehmen bestmöglich bei dem Aufbau von internationalen Partnerschaften unterstützen kann.  

„Neben Networking ist besonders die kontinuierliche Weiterbildung der Schlüssel zum Erfolg unserer Unternehmen“, betont Bernd Scheurer, CEO HWS Gruppe. „Die IT-Branche ist sehr wandelbar, daher braucht es Unternehmen, die ein ebenso agiles Mindset mitbringen. Nur so können wir die Anforderungen der Kunden und der sich ständig verändernden Märkte erfolgreich erfüllen. Daneben spielen Motivation, Spezialisierung und Diversität eine zentrale Rolle. Ich bin immens stolz, sagen zu können, dass mein Team genau dies mitbringt.” 

Heute setzt sich das Team der HWS Gruppe aus mehr als 26 Nationen zusammen. „Gerade diese Internationalität bei gleichzeitig starker lokaler Bindung – sowohl im mittelfränkischen Neustadt a. d. Aisch als auch im maltesischen Balzan – machen HWS zum perfekten Partner für international ausgerichtete Kunden im Mittelstand und Enterprise Sektor“, sagt Glenn Galea, Chief Sales Officer bei HWS. 

Das wichtigste Ergebnis aus dem gemeinsamen Austausch bildet für die HWS Gruppe der neu hergestellte Kontakt durch Rieck zur Wirtschaftskammer auf Malta. Als aktives Mitglied des Unternehmernetzwerks „Forum für junge Unternehmer unter 40“ wird Galea aktiv die strategische Ausrichtung der Partnerschaft mitgestalten und das Wachstum beider Unternehmen vorantreiben. 

Über die HWS Informationssysteme GmbH

Die HWS Gruppe bietet ihren Kunden umfassende IT-Dienstleistungen, Softwareentwicklung und Beratungen, insbesondere in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Operations und Identity Protection. Mehr als 150 Mitarbeiter aus Neustadt an der Aisch (Mittelfranken) und dem Nearshore Delivery Center auf Malta unterstützen sowohl DAX Konzerne als auch den gehobenen Mittelstand bei ganzheitlichen IT-Projekten. Dank eines progressiven und fordernden Serviceansatzes überzeugen wir seit mehr als 20 Jahren als verlässlicher und nahbarer Partner.

Unsere umfassenden IT-Security Lösung „DoubleClue“ ermöglicht Unternehmen weltweit ein sicheres Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie eine starke Multifaktor Authentifizierungslösung.

Erfahren Sie mehr über uns sowie unsere Dienstleistungen und Softwareprodukte unter hws-gruppe.de & doubleclue.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HWS Informationssysteme GmbH
Wilhelmstrasse 2
91413 Neustadt a. d. Aisch
Telefon: +49 (9161) 6239 200
Telefax: +49 (9161) 6239 222
http://www.hws-gruppe.de

Ansprechpartner:
Michaela Senft
Marketing & Communication Manager
E-Mail: michaela.senft@hws-gruppe.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel