Hardware

CAN-Bus-Lösung für landwirtschaftliche Anbaugeräte

Die Implementierung von AIoT-Technologie mit IoT, Cloud Computing und Big Data in der landwirtschaftlichen Produktion führt zur Entstehung eines digitalen und intelligenten Agrarwesens. "Smart Agriculture" verbindet Landwirtschaft und Technologie durch moderne IoT-Lösungen, um die traditionelle Landwirtschaft mit modernen Anbaumethoden auszustatten. Durch die Steuerung der landwirtschaftlichen Produktion mit Hilfe von Sensoren und Software kann die konventionelle Landwirtschaft revolutioniert werden.

Stabilität und Zuverlässigkeit sind wesentliche Merkmale bei der Modernisierung durch "Smarte" Technologie. Die einzelnen Geräte innerhalb des Systems müssen stets eine sichere gegenseitige Kommunikation, einen permanenten Signalempfang und eine hohe Datengenauigkeit gewährleisten. Die Lösung erfordert die Standardisierung von Netzwerkprotokollen, um die Kommunikationskompatibilität zwischen Geräten mit unterschiedlichen Schnittstellen zu gewährleisten.

In der Automobil- bzw. Fahrzeugindustrie hat sich der CAN-Bus als Standard-Kommunikationsprotokoll durchgesetzt. Auch landwirtschaftliche Traktoren setzen ihn ein. Die an den Traktor angeschlossene Maschine zur Bodenbearbeitung benötigt 2 CAN-Kanäle für den Betrieb, die IPC-Mainboards haben jedoch keine reservierte CAN-Bus-Schnittstelle. Das Embedded CAN Bus Expansion Board (EMUC-B202-W1) von Innodisk bietet eine Lösung für dieses Problem, ohne dass das Mainboard neu entwickelt werden muss, indem es die CAN-Bus-Kommunikation über die MiniPCIe-Schnittstelle ermöglicht. Diese Module wurden bereits erfolgreich in landwirtschaftlichen Geräten in China eingesetzt.

Die von Innodisk verwendete CAN-Bus-Erweiterungskarte ermöglicht die Kommunikation zwischen verschiedenen Mikrocontroller-Einheiten, ohne dass ein Host-Computer erforderlich ist. Die Signalübertragung zu den verschiedenen Einheiten und Fahrzeugen erfolgt über ein einziges zentrales Kabel. Die Dual-Port-Lösung ist kompatibel mit ARM-Architektur, Windows und Linux SocketCAN. Innodisk garantiert eine langfristige Lieferung und bietet 3 Jahre Garantie. Die Erweiterungskarte EMUC-B202-W1 widersteht rauen Umgebungen wie Temperaturschwankungen, elektromagnetischen Störungen und instabilen Stromversorgungen und eignet sich daher für den Einsatz in Landmaschinen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Innodisk Europe B.V.
Pisanostraat 57
NL5623CB Eindhoven
Telefon: +49 (152) 5100 6027
http://www.innodisk.com/

Ansprechpartner:
Yvonne Liu
Telefon: +886 277033000
E-Mail: Yvonne_Liu@innodisk.com
Joyce Srithananan
Joyce Srithananan +31-40-200-20-17 joyce_srithananan@innodisk.com
Telefon: +31 (40) 20020-17
E-Mail: joyce_srithananan@innodisk.com
Edgar Huber
Marcom360
Telefon: +49 (7083) 933745
E-Mail: edgar.huber@marcom360.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel