Finanzen / Bilanzen

Deka spendet 1 Million Euro im Rahmen der Fluthilfe-Spendeninitiative der Sparkassen

Angesichts der verheerenden Zerstörungen durch die Sturzfluten und Überschwemmungen in Teilen Deutschlands unterstützt die DekaBank die Menschen in den betroffenen Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz mit einer Spende in Höhe von 1 Million Euro. Um eine effektive regionale Verteilung sicherzustellen, werden davon je 500.000 Euro den jeweiligen Sparkassenverbänden im Rahmen ihres Sparkassen-Soforthilfeprogrammes zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus wurden die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Spenden über das Spendenportal der deutschen Sparkassen „www.wirwunder.de/fluthilfe“ aufgerufen. Die dort eingehenden Mittel
werden vor Ort direkt ausgezahlt und gehen auch in weitere von Überschwemmungen betroffene Gebiete in Deutschland.

Dr. Georg Stocker, Vorstandsvorsitzender der DekaBank: „Es gilt nun, den betroffenen Menschen schnell und unkompliziert zu helfen und in der Not beizustehen. Die Sparkassen vor Ort, die bereits umfangreiche Soforthilfe-Programme gestartet haben, können die immense Not nicht alleine lindern. Als integraler Teil der Sparkassen-Finanzgruppe steht die Deka solidarisch an der Seite der Menschen und der Sparkassen vor Ort.“

Über DekaBank Deutsche Girozentrale

Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe. Mit Total Assets in Höhe von rund 340 Mrd. Euro (per 31.12.2020) sowie über 5 Millionen betreuten Depots ist sie einer der größten Wertpapierdienstleister und Immobilien-Asset Manager in Deutschland. Sie eröffnet privaten und institutionellen Anlegern Zugang zu einer breiten Palette an Anlageprodukten und Dienstleistungen. Die DekaBank ist fest verankert in der Sparkassen-Finanzgruppe und richtet ihr Angebotsportfolio ganz nach den Anforderungen ihrer Eigentümer und Vertriebspartner im Wertpapiergeschäft aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DekaBank Deutsche Girozentrale
Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 7147-1396
Telefax: +49 (69) 7147-1541
http://www.deka.de

Ansprechpartner:
Björn Korschinowski
Telefon: +49 (69) 7147-3652
E-Mail: bjoern.korschinowski@deka.de
Antje Kestler
Telefon: +49 (69) 7147-5121
E-Mail: antje.kestler@deka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel