Der Goldpreis richtet sich nach verschiedenen Faktoren
Wächst die Wirtschaft, so wirkt dies unterstützend für Schmuck, langfristige Ersparnisse und Nachfrage aus der Industrie. Risiken und Unsicherheiten lassen viele Investoren in den sicheren Hafen Gold einfahren. Vermögenswerte wie Gold dienen als Schutz vor Verlusten und sorgen für Diversifizierung im Portfolio. Daneben wirken sich Zinssätze und die Stärke beziehungsweise Schwäche von Währungen auf den Preis des Edelmetalls aus.
Dabei gelten diese Grundsätze nicht nur für private Anleger, sondern auch für Zentralbanken. Im laufenden Jahr waren diese mehrheitlich dem Gold sehr zugetan und es wird damit gerechnet, dass die Zentralbanken auch in naher Zukunft weiter Gold einkaufen. Gerade geht auch das Inflationsgespenst um und ist ein zentrales Thema bei Anlegern. Steigen die Preise weiter, also geht die Inflation weiter und ist keine vorübergehende, dann sollte sich das positiv auf den Goldpreis auswirken. Die ansteigende Geldmenge könnte zu Inflationsblasen führen, Währungen abwerten und zu einer weltweiten Marktvolatilität führen. Preisliche Abwärtsbewegungen sind, das sollten Investoren nicht vergessen, Einstiegsmöglichkeiten, die es zu nutzen gilt.
In den meisten großen Volkswirtschaften ist die Pandemie unter Kontrolle, wenn nicht Mutationen einen Strich durch die Rechnung machen, damit nimmt die wirtschaftliche Dynamik wieder an Fahrt auf. So oder so, Gold und Werte von Goldunternehmen sind immer ein gutes Investment, das in keinem Portfolio fehlen sollte.
Hier gäbe es beispielsweise Aguila American Gold – https://www.youtube.com/watch?v=UXv0BlRqAXU – mit dem aussichtsreichen Wusa Gold-Silber-Projekt in Oregon. Dieses umfasst 150.000 Hektar Land.
In Mexiko, Durango ist Chesapeake Gold – https://www.youtube.com/watch?v=CVv5Ivi9X6U – mit seinem Hauptprojekt Metates zugange. Es handelt sich um eine der größten unerschlossenen Gold-Silber-Zink-Lagerstätten in den USA.
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de