Ein wichtiger Fingerzeig der Stadt Calw – hin zu grüner Mobilität
Kling geht voran und startet das Projekt Elektrifizierung des Fuhrparks mit Überzeugung. Und auch die ENCW und deren Geschäftsführer Horst Graef begrüßen den Schritt und sehen darin einen wichtigen Fingerzeig, hin zu grüner Mobilität, dem hoffentlich auch andere Städte und Gemeinden folgen werden.
Aufgrund der Verkehrs- und Klimawende benötigen wir Mobilitätskonzepte für die Zukunft. Mehr Mobilität mit weniger Fahrzeugen ist die Herausforderung, damit die KundInnen von A nach B kommen, ökologisch und ökonomisch optimiert. Eine Lösung ist das „Teilen“ des Fahrzeugs, damit das Grundbedürfnis „Mobilität“ auch im ländlichen Raum flexibel und vollends gedeckt wird.
Aus diesem Grund hat die Energie Calw GmbH (ENCW) im Jahr 2019 mit der deer GmbH als hundertprozentige Tochterfirma ein dynamisches und innovatives Mobilitätsunternehmen mit Sitz in Calw neu gegründet. Die deer widmet sich der Konzeption und Einführung ganzheitlicher, nachhaltiger und digitaler Mobilitätskonzepte. So betreibt die deer ein eigenes e-Carsharing im ländlichen Raum als Ergänzung zum ÖPNV sowie als Anbindung zu den Metropolregionen und konzipiert Lösungen im Bereich „Betriebliches Mobilitätsmanagement“. Unterstützung bei den Themen Ladeinfrastruktur inkl. Betrieb, Backend und Abrechnung mit Unterstützung von agilen IT-Systemen sowie bei Vertrieb, Förderprogrammen und Forschung runden das Leistungsangebot ab.
deer GmbH
Robert-Bosch-Straße 20
75365 Calw
Telefon: +49 (7051) 1300-120
https://www.deer-mobility.de/
Telefon: +49 (7051) 1300-304
E-Mail: a.stimmer@encw.de